fiss-a-wiss
Well-Known Member
Mach' das bitte bloß nicht .
ja, vom Basteln wird einem in allen Foren abgeraten.
Wahrscheinlich weil so ein Ricky so unverhältnismäßig teuer ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach' das bitte bloß nicht .
...nee, eher weil die meisten Bastelarbeiten nur Verschlimmbesserungen sind. Es gibt wirklich wenige, sinnvolle Verbesserungen, die oft absolut reversibel sind und nicht primäre sichtbar (z.B. Neck PU Gehäuseschrauben versenken um den PU höher einstellen zu könnnen, gibt einen enormen Tiefbass-Schub!).ja, vom Basteln wird einem in allen Foren abgeraten.
Wahrscheinlich weil so ein Ricky so unverhältnismäßig teuer ist.
wer sagt denn, dass Reddots teuer sind? Ich habe meinen74er dereinst für 600 DM + Yamaha Les Paul E-Gitarre + Übungsamp im Laden geschossen. Wert der Gitarre 250 DM und Amp vielleicht 200 DM sind zusammen 1.050 DM was dann heute vielleicht 525 Euronen wären .... ok, o.k. die Rechnung geht so nicht auf - ich war trotzdem froh, den Verkäufer so lange belabert zu haben, bis er endlich entkräftet aufgegeben hat und ich mit dem schönen Rick nach Hause ziehen durfte. hach die alten Zeiten...Ich denke mal, dass die red dots für den ... errh ... kräftigen Preis verantwortlich sind.
...nee, eher weil die meisten Bastelarbeiten nur Verschlimmbesserungen sind. Es gibt wirklich wenige, sinnvolle Verbesserungen, die oft absolut reversibel sind und nicht primäre sichtbar (z.B. Neck PU Gehäuseschrauben versenken um den PU höher einstellen zu könnnen, gibt einen enormen Tiefbass-Schub!).
Warum auch nicht ? Schlimmer kann es nicht werden . . .bei einem Fender ist das gang und gäbe, irgendwo ein Loch zu fräsen
Hmm ja, mein erster 4001 Bj. 1978 (gekauft im Sommer 1983) kostete mich seinerzeit gebr. 700 DM. Wenn ich das in Relation setze, wie viel ich damals nach meiner Ausbildung im Monat netto verdiente und in Relation setze, was heutzutage meine Berufskollegen frisch nach der Ausbildung verdienen: höchst interessant.inflationsbereinigt ist .....
Schau Dir mal den Beitrag #29505 an. Ich würd' aus meiner heutigen Erfahrung davon abraten: gänzlich andere Halskonstruktion (neck-thru) mit Doppelspannstab und anderem Griffbrettholz etc., Ahornholz (Body)....Dabei könnte ich mir einen Preci-Pickup in der amtlichen Position extrem gut bei einem Ricky vorstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein annähernder (originaler FENDER) Preci-Sound erzielt werden könnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein annähernder (originaler FENDER) Preci-Sound erzielt werden könnte.
*gähn naja..GUTE precis...naja, wozu auch - gute Precis gibt es ja schließlich für wenig Geld wahrhaft genug. Und wer einen orgnial Fender will, dem kann auch geholfen werden
Na ja, der olle Peavey war schon auf einem guten Weg . . .eine eierlegende wollmilchsau zu haben
*gähn naja..GUTE precis...
Bin sehr versucht, meinen 4001 mit einem P-Pickup zu versehen - weil mir der Sound in den Paul Gilbert Spaceship-Viedeos so gefällt.
Sollte ich mich davon abhalten lassen? Die Modifikation wird wohl optisch irreversibel sein...
Steinigen wir ihn gleich,
oder quälen wir ihn vorher noch ein wenig . . .