The Rickenbacker Home

@kemm47 lässt es sich auf den 4004er sich gängig slappen? Nicht das ich das könnte aber ich möchte nicht das der zukünftige bass ausschließt das zu lernen.
Mit meinen Preci und dem Bird (den ich schweren Herzens letzte Woche verkauft habe) kam geklappt tonal leider nicht viel brauchbares raus.
Unter anderem bin ich auch deswegen nach jazzigeren bässen unterwegs. Da ich aber dich lieber einen Preci like hals hätte, führt es mich immer wieder zu euch.

@igsman: .........da ich nicht slappen kann, muss ich Dir eine Antwort (aus eigener Slap-Erfahrung) schuldig bleiben.
Da's aber Bassisten gibt (siehe Youtube), die auf dem 4003'er bzw. 4001'er (sogar mit dem Bügel) virtuos slappen können, wüsste ich keinen vernünftigen Grund, warum's auf dem 4004 nicht gehen sollte......

@igsman: .........da ich nicht slappen kann, muss ich Dir eine Antwort (aus eigener Slap-Erfahrung) schuldig bleiben.
Da's aber Bassisten gibt (siehe Youtube), die auf dem 4003'er bzw. 4001'er (sogar mit dem Bügel) virtuos slappen können, wüsste ich keinen vernünftigen Grund, warum's auf dem 4004 nicht gehen sollte......
Mir ging es mehr um den Sound. Mein Bird und Preci lassen sich auch slappen. Klingt aber sch.... Weil nur tiefmitten aus den beiden Brettern raus kommen wollen.

..... Mein ----- Preci lassen sich auch slappen. Klingt aber sch.... Weil nur tiefmitten aus den beiden Brettern raus kommen wollen.
Teste doch mal den FENDER American Deluxe Precision! Ich hab' die Version mit der nachgerüsteten John East U-Retro-Elektronik. Den kannst Du soundmäßig phantastisch (variabel) einstellen, wenn's sein muss/sollte auch so, dass ein (passiver) Fender Jazzy dagegen vergleichsweise wie ein mulmiger dumpfer Papp-Bass klingt. :-):D

Nuja,die Farbe macht schon was aus.Jaja,ich weiß,schwarz ist keine Farbe.
Aber der schwarze Rick steht mir irgendwie nicht.
Ich weiß nicht warum,aber ich finde,der Korpus sieht an mir sowas von riesig aus,als ob ich ein Zwerg wäre.
Ok,ich bin ja auch nicht gerade groß,aber mit dem roten und dem neuen Walnuß sieht alles ok aus.

Zurück
Oben Unten