The Rickenbacker Home

The quality will remain long after the price is forgotten.
Henry Royce

;-)
kann dem nur zustimmen...
MUT_Silver_Open_copy_450x450.png

71wpc3GE%2BtL._SL1312_.jpg

tm5.jpg

Was bist du denn für einer ?????????
Was ist denn das auf dem dritten Bild - habe ich noch nie in einer Werkstatt gesehen . . . :alien:

kann dem nur zustimmen...
MUT_Silver_Open_copy_450x450.png

71wpc3GE%2BtL._SL1312_.jpg

tm5.jpg

Geh mir weg mit dem Leatherman...... ;-)

Schau mal nach den SwissTools von Victorinox. DAS sind Werkzeuge.
:D

Ich habe innerhalb 5 Jahren mindestens 4 Stck von den Ledermännern kaputt bekommen. Das SwissTool hab ich jetzt seit etwa 20 Jahren, und als mir so ein Idiot den Stechbeitel durch nicht artgerechte Behandlung kaputt gemacht hat, wurde der schnell und kostenlos repariert.

Alles, was ich noch von Leatherman habe, sind die Micra. Die sind klasse.

Ich habe innerhalb 5 Jahren mindestens 4 Stck von den Ledermännern kaputt bekommen. Das SwissTool hab ich jetzt seit etwa 20 Jahren, und als mir so ein Idiot den Stechbeitel durch nicht artgerechte Behandlung kaputt gemacht hat, wurde der schnell und kostenlos repariert.
.
So ist das eben, wenn rohe Kräfte sinnlos walten. Aber mit Swiss-Spielzeug hast du wohl deinen Meister gefunden. Das ist gut.
Endlich ist Ruhe im Werkzeugkasten. [¦)][¦)]

Alles, was ich noch von Leatherman habe, sind die Micra. Die sind klasse.
kannst du mal das teil von swisstools linken...
ich habe eine schwäche für so etwas:-)

kannst du mal das teil von swisstools linken...
ich habe eine schwäche für so etwas:-)

http://www.asmc.de/Werkzeuge/Werkzeuge/Werkzeuge/Tools/Swiss-Tool-Standard-mit-Nylonetui-p.html

Das hier ist mein erstes, allerdings mit dem genialen Bithalter dabei. Ein zuverlässiger Helfer seit gut 20 Jahren.

Hier noch ein Link zum Katalog:

http://www.victorinox.com/de/de/Pro...gH-TWe3MuFY2_IGGJpxG6af4kK1sAp3r97RoC9Hzw_wcB

Da hat es vor 2 Jahren das Tool X zum Geburtstag gegeben. Das liegt im Gig - Koffer.
Das Alte hab ich ständig dabei.

@pitsieben : Also, sooooo schwer kann das nicht sein. Victorinox ist die Firma, die sich mit dem Schweizer Taschenmesser einen Namen gemacht hat. Swiss Tools ist die "neue" Produktlinie. Leicht zu finden. :bier:

@BassDi: Was kann ich dafür, wenn die Ledermänner tatsächlich die schlechteren Werkzeuge sind?

Bei meinem Swiss Tool ist die Spitze der Zange immer noch in einem Zustand und einet Passung, dass man sie als Pinzette benutzen kann. Zeig mir mal ein Ledermännchen, das das nach 20 Jahren Benutzung an Mopeds, beim Angeln, Segeln, Campen und mit der Band das noch kann? Schon dass man viele Jahre lang keines mit feststellbaren Klingen und Werkzeugen bekommen hat, spricht Bände. Dann der Bithalter. Dass er dran ist, ist ok, aber der einfache, um 90 Grad gekröpfte von Victorinox ist schlichtweg genial.
:bier:

Zurück
Oben Unten