Zitat:Original erstellt von: mobis.fr
danke für eure antworten.
ich werde demnächst noch mehr schreiben und es dann als richtiges review veröffentlichen
das soundfile werde ich auch noch in 4 teile schneiden und an den cosmo schicken.
@oli: dein satzbau ist etwas verwirrend, aber naja, ich werde die labellas nicht mehr hin und her wechseln... von daher kann ich leider keinen viel besseren vergleich liefern. würde ich gerne machen, aber der aufwand ist mir zu groß ^^ man muss ja auch alles wieder richtig einstellen usw. []
aber mal generell ne frage, ich habe das schon richtig verstanden, dass der toaster tonabnehmer für gitarre und bass gleich ist? ist da evtl die schraubenlänge anders?
bei ebay ist grad einer drin und der preis ist ok (eigentlich sind 2 drin, aber 170 euro will ich nicht bezahlen).
der wäre für mein nächstes projekt - prezi mit zusätzlichem toaster
Vooorsicht !!!!! Wahrscheinlich sind Bass-Toaster und Gitarren-Toaster gleich. Beide haben sechs Magnete. Das stimmt schon .Aber die Gewinde sind unter Umständen nicht gleich. Nicht alle Gitarren-Toaster sind auf einem Pickguard befestigt und werden somit mit Holzschrauben befestigt. Die haben allerdings ein etwas größeres Gewinde . Das gibt auf jeden Fall Probleme mit der Befestigung. Die Gitarrentoaster haben unter Umständen längere Magneten. Die Tiefe der Pickupfräsung beim 4003 könnte zu flach sein um den Tonabnehmer aufzunehmen. Normalerweise ist bei den Rickenbacker-Bässen mit Toasterpickup in der Fräsung noch ein zusätzlicher Kanal gefräst um die sechs Magnetstäbe aufzunehmen. Mein Tip, auch wenn´s weh tut, kauf einen Toaster für Bass; auf keinen Fall für Gitarre.