The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Hoppla, nicht böse werden, es war vielmehr eine Gedankenspielerei. Naja, was heißt nicht sägen, wenn ich mal nen Fender-Case haben sollte, und das Horn stört...
Ei, mer wern doch net bees! [ooo]
Wir wolen Dich nur vor einer schrägen Sache bewahren! [;-)]
Stell Dir mal vor, Du machst aus deinem Rickenbacker mit der Sägerei am Ende einen Rickenklapper draus.... [**/]
Nicht auszudenken! Du wärst bis ans Ende deiner Tage kreuz unglücklich. Das können wir doch nicht zulassen!

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

albi, glückwunsch zum m6. die daten lesen sich gut. besonders 2 ohm.
nur ist der effektweg parallel oder seriell? ich bevorzuge parallel mit blendpoti :-) so kann man auch ohne 2 verstärker die rickosound mischen ;-)

mesa boogie hab ich bisher noch nie angespielt. wie sind die den vom grundcharakter her? clean und sehr bass lastig? so kommt nämlich der mesa boogie 400 effekt vom basspod rüber.

Habe den Fathom(steht noch drauf[:D]) am Freitag endlich gespielt.
Folgendes kann ich Dir sagen. Er klingt unglaublich. Wuchtig, rau, laut,tief und für einen Hybridamp sehr sehr warm. Eigentlich klingt er wie Vollröhre. Und das mit einer einzigen Röhre. Hätte nicht gedacht, daß ich mir nochmal einen Verstärker kaufen würde. Der perfekte Amp für einen Rickenbacker und für mich der beste Verstärker den ich je gespielt habe. Ob parallel oder seriell bezgl. des Effektweges kann ich Dir nicht sagen. Da habe ich keine Information.

Apropos, ich war auch einkaufen:
Ist zwar nicht weiss, ich weiss, aber bei diesem Fireglo bin ich schwach geworden und der Verkäufer zu meiner Überraschung auch auf mein Preisangebot, uups.[:D]

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250305087675&ssPageName=ADME:X:AAQ:US:1123

2008er Modell in Mint-Condition (und Push/Pull, lecker), scheint eine Kundenbestellung gewesen zu sein, so wie es auf den Bildern aussieht ist es nicht das Standard-Fireglo (viel dunkler).
Alles in allem werde ich wohl so mit 1400-1500 EUR all inklusive bluten müssen, aber selbst wenn er mir dann wider Erwarten nicht passen sollte, kann ich den hier in Deutscheland gut wieder an den Mann kriegen.

Jetzt muss ich nur noch kucken wie ich das Dingens nach Hause bringe[ooo]

Gratuliere,Kralli. Nu hat die liebe Seele ruh´[:D].
Hoffentlich ist es das was Du gesucht hast, vom Klang meine ich.
Das ist das original Fireglo, nur eben gut fotografiert. Normalerweise wirkt das Fireglo auf Fotos immer heller. Ist ein guter Preis, mit Mehrwertsteuer und Zoll kommst Du auf ca. 1800 Euro. Kann man nicht meckern. Ist schließlich ein seltenes Teil. Ich wünsch Dir viel Spaß und außergewöhnliche Klänge.

Hey Kralli, guuuuuuuuuuuuut gemacht! Tolles Teil, die Farbe sieht auf den Fotos ein wenig aus wie dieses Amber Fireglo von Rickenbacker (so würde ich das jetzt mal erkennen/nennen), ist echt hübsch! Sieht ein wenig wie mein V63 aus! Also gut
[:D] ! Aber auch ein "normales" Fireglo ist toll, find ich....

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, so zwischen 1400 und 1500 EUR werden es wohl werden, das hängt noch von ein paar "äußeren" Faktoren ab. Im schlimmsten Fall werden es knapp 1700 EUR, auch so kriegt man hier derzeit keinen Neuen.

@Niklas
Du hast recht, die Fottis von "meinem" FL gehen in der Farbe wirklich in die Richtung wie Dein V63 daherkommt. Bin mal gespannt.

@albirick
Meinst Du wirklich dass dies auf den Fottis so verfälschend rüberkommen kann? Weil ist doch gar so dunkel das Teil und der Übergang ist doch deutlich weicher als bei den aktuellen Fireglos.
Hmm, ein bissel tät mich das dann schon fuchsen...

Im Moment warte ich noch auf die Seriennummer und wie das ganze abgewickelt wird. So ein Treuhandkonto, oder so wäre mir am liebsten...
Naja wenigstens macht der Verkäufer jedenfalls einen seriösen Eindruck.

Ich fürchte schon. Mein Acht-Saiter ist im klassischem Fireglo also recht dunkel. Wenn ich den Bass mit Blitzlicht fotografiere könnte ich die Farbe ganz locker als Amberfireglo anpreisen. Schau mal auf das Bild in meinem Profil.

Hmm, ja schon, aber das bestärkt mich wieder in meiner These Fireglo ist nicht gleich Firglo.
Kuck mal das Fireglo hier
http://www.rickysounds.co.uk/4000/4003/Fireglo/2001 LH Full Comp.jpg
Das ist genau das, welches ich hoffe dass es das nicht ist.[¦)]

Mal ein direkter Vergleich der Rückseite von "meinem":
http://www.warpdrivemusic.com/images/johnm/0830451.B.jpg

Da sieht man des "mein" Fireglo zweifarbig ist und das "herkömmliche" nur eine Farbe mit relativ harten Übergang hat.
Nun ja, ich mag mich täuschen und objektiv bin ich jetzt auch nicht, aber ich werde es ja sehen wenn alles klappt.

Hallo Kralli. Die 2008er (hab ich auch) haben alle ein FG, das sehr nahe am AmberFG ist, also zum Rand hin nahezu lila und zur mitte hin gelblich mit einem sehr soften Übergang (zum Glück ist das Binding weiß, beim AFG sieht das doch allzu künstlich aus), das dürfte dir entgegenkommen (hab ich das richtig in Erinnerung?), hier mal ein (farblich) realistisches Bild von mir

http://farm4.static.flickr.com/3013/2935971954_cb64d34368.jpg

je nach Licht wirkt die Mitte manchmal oranger (wie bei den e-bay-bildern, die sind aber teils etwas übersättigt).

Die vorherigen Jahrgänge waren wesentlich kirschiger mit einem akzentuierteren Rand (kein wirklicher Übergang), gefällt mir persönlich an manchen Tagen besser. Habe auch einen, muß ich mich irgendwann wohl trennen von wg. der finanziellen situation - zu Gunsten des neueren, da der mit dem flacheren Hals meinen zarten Händen sehr viel mehr entgegenkommt. Und ja, die 08er pickups sind wesentlich lascher als die alten, die donnern noch richtig. trotzdem.

Und Gratulation, ist ein heißes Teil.

wow, n 2008er fretless. dürfte wohl vorerst einer der letzten sein.

kralli da haste was feines. besonders das fireglo ist toll. endlich mal wieder n seichter übergang.
bin ja schon gespannt wie der klingt... hab noch nie n fretless rick wissentlich gehört.

Ist ja auch egal wat für ein Fireglo Du da hast. Klar gibt es da Unterschiede. Du hast auf jeden Fall ein schönes Fireglo mit schönen Orangestich. Hauptsache das Ding klingt und kommt heil bei Dir an.

Gratuliere Kralli.
Ich glaub das allerwesentlichste an deinem Fireglo ist, dass es fretless ist.
Sollte sich doch irgendeine kleine Farbunglücklichkeit einschleichen: On stage im bunten Scheinwerferlicht sieht das sowieso alles anders aus.

gratulation natürlich auch von mir! [:-)] (auch wenn er nicht weiss ist..[:D])
jetzt bin ich aber auch mal gespannt, aber vor allem auf den ton, das aussehen find ich allemal toll, entscheidend sind hier die übergänge finde ich, wie hell oder dunkel ist da eher zweitrangig.
in jedem fall: neid, neid..

Danke, danke Jungs![:II] Ich bin ja nun auch schon ein bissel beruhigt was das Fireglo angeht.
Klar, das wichtigste ist das er gut klingt, klar. Aber Fretless isser ja wohl wirklich und der Trigger dass ich zugeschlagen war schon dass es das Fireglo ist, das ich schon vor Jahren immer im Kopf hatte.
Neuerdings war ich ja auch sehr an einem Weissen interessiert (ja, ja Oli ich weiss[:D]), aber ich hatte glaube ich auch schon mal gesagt das ich meinen ersten Rick (erster Rick, wie sich das anhört) nur in Jetglo genommen habe, weil ich über das aktuelle Fireglo, wie oben beschrieben, sehr irritert war. Und Jetglo passt halt einfach immer[^].

Auf jeden Fall freue ich mich nun schon sehr auf den Neuen. Als finanzielle Sofortmassnahme habe ich mich gerade eben von meinem ATK getrennt. Ich unterstütze damit den notleidenden Nachwuchs, will sagen ein armer Azubi in unserem Laden, der sich mit einem Händlermarkenschätzchen rumärgerte, hat ihn von mir zu einem noblen Preis überlassen bekommen.

Sodele!
Die Euros sind auf dem Weg. Wenn ich jetzt alle Vorgänge zusammenzähle komme ich auf so zwei bis drei Wochen Lieferzeit.
Geduld bringt Rosen und Rickenbackers.[:D]

Bin mal gespannt wie das Zollgedönse abläuft.[ooo]

Zitat:Original erstellt von: Kralli
Bin mal gespannt wie das Zollgedönse abläuft.[ooo]

Ich sprech jetzt mal aus Erfahrung: Nimm
1. eine offizielle Rechnung mit, die auch ein evtl. nicht englischsprechender Zöllner versteht,
2. genügend Bargeld fürs Bezahlen mit (Zoll in Kiel hat keine EC Maschine) und
3. jede Menge Zeit mit. Sind schließlich alles Beamte (ups, bin ja selber einer).

Grüße und lass das Dingelchen mal hören, wenns da ist.

ich drück dir auf jeden fall die daumen!
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die vorfreude und das warten dazugehören und die sache irgendwie noch wertvoller machen, auch in der erinnerung irgendwann, gehört dann zu legende.
ich bin selbst auch sehr gespannt auf das teil! wenn ich pech habe bin ich dadurch gezwungen auch irgendwann zu ordern..[:O!][:-P][B)][^]

Zurück
Oben Unten