The Rickenbacker Home

im grunde gibt es nix neues.
bei mir hat sich in den monaten viel getan. zieh am wochenende um, weil ich an einer FH angenommen worden bin. Aber demnächst sollten mal die Seymours da sein (ich test die mal aus) und dann sehen wir weiter. muss mir noch eine bridge besorgen...die von schaller is jetzt auf meinem yamaha :D
aber danke der nachfrage ;-)

ich frage mich wie krank son mensch sein muß sonen bass so zu killen was die optik betrifft.
die erklärung mit der wütenden ehefrau, ja, das könnte ich mir vorstellen!

Hallo Motörcash, nochmal ne Frage von mir: war der Rückenbücker von der Grundsubstanz her ein zersäbelter Echter oder eine Kopie (keine Trussrod-Bilder), hatte diesen Punkt verpaßt, zumal das aktuelle Opfer in MID wohl trotz seines Geburtsadels derart leiden mußte, somit alles möglich ist.

So gesehen hat er ja, auf den ersten Blick alles, was den echten ausmacht - die Form stimmt so ziemlich, abgesehen von den Zersägungen und den komischen Ausfräsungen der Pickup-/Elektronikfächer, Binding (nicht durchgehend am Hintern!), Inlays, Neck-Thru, Skunkstripe (!), selbst die Griffbrettfarbe haut, verglichen mit meinem 4003er hin, und auf den Fotos sieht es sogar aus, als sei dieses ricktypisch lackiert, wow. Alle Original-extra Teile scheinen halt zu fehlen - vom Trussrodcover hin zu einer Stereobuchse mit Seriennummer, aber das muß nix heißen...wichtigstes Merkmal ist wohl immer der doppelte Trussrod, wenn der den nicht hat, dann isser wohl definitiv nicht original. Ansonsten find ichs auch nicht so leicht ausmachbar. Ich bitte mal die Fachleute um Hilfe um der Erkenntnis willen.

Also mein Rückenbücker Basstard hat nur einen Trussrod. Gestern hab ich bei meinem Händler ne Bridge bestellt und demnächst setz ich mich mal mit einem Gitarrenbauer zusammen und hol mir paar Ratschläge...aber ich denk: mit Geduld und Spucke wird da schon was Schönes draus. Ansonsten: der Winter soll kalt werden ;-)

sorry, wurde bestimmt schon mal gestellt die frage aber, wo gibts teile für ricks, ich will meine kopie bestimmt auch noch mal pimpen und über nen feinen und bewährten link würd ich mich freuen?!

Zurück
Oben Unten