The Rickenbacker Home

danke, ich finde ihn auch haptisch jetzt schon sehr geil.

Original (New Old Stock!) Trussrod-Cover in Schwarz ist auch gekauft, dann noch Elektronik neu machen, Bünde abrichten und die Blockinlays runterschleifen, dann habe ich nen richtig richtig coolen bass :-)

Frage an "TheBug": Wo kann man denn "Original (New Old Stock!) Trussrod-Cover in Schwarz" kaufen? Und was kostet der Spass? So viel ich weiß bietet Rickenbacker selbst die ja nicht an. Würde auch so ein Teil benötigen.

Das musste Dir selbst eins basteln, Klaus.
RIC hat so etwas nicht - zumindest nicht für die Kundschaft.
Außerdem gibt es, egal welcher Art TRC, bei RIC die nur auf ganz umständlichem Weg:
Das kaputte TRC einschicken, dann bekommt man es - gegen cash - im Austausch......ja, soviel Angst haben die vor Fälschungen. :rolleyes:

Ago, ja so kenne ich das auch - bzw. so stehts ja auch auf der offiziellen Webseite und FAQ!

Was hat der Kollegen Bug denn dann mit "Original (New Old Stock!) Trussrod-Cover in Schwarz ist auch gekauft" gemeint - bzw was für ein Trussrod cover ist das, welches er gekauft hat?

Genau, mein TRC hat "Jolana D-Bass" drauf stehen. Wunderte mich auch, aber über Schrotty habe ich einen Tschechen aufgetan der scheinbar ein ganzes Lager an Jolana NOS Teilen hat. Sowohl das Trussrod-Cover in schwarz (jetzt hat er nur noch weiße) als auch der Bügel über dem Pickup sind original Ersatzteile. Auf dem Bügel ist sogar noch ne Schutzfolie drauf. hab nicht schlecht gestaunt.

Selbst die Jolana-Trussrodcover bietet er nicht offiziell an weil Rickenbacker da rumstresst. Bei ihm gibt's auch Repros davon, aber eben auch wieder nur Jolana.

IMG-20150722-WA0005.jpeg

über Schrotty habe ich einen Tschechen aufgetan der scheinbar ein ganzes Lager an Jolana NOS Teilen hat.
Krassomat!:D Wenn ich mal Bedarf an gebrauchten Atom-U-Booten, NOS-Fluxkompensatoren oder Mint-condition WWII-Panzern haben sollte weiß ich jedenfalls, an wen ich mich wende!:stolz:

Mit dem entsprechenden Langenscheidt Taschenwörterbuch sollte das Finden des richtigen Auftauchschalters eigentlich kein Problem sein, oder? [¦)]

Zurück
Oben Unten