The Rickenbacker Home

hab' ich mir geschworen, nur noch für mich allein transportierbare Boxen zu kaufen
Tut mir leid - ich kapier's nicht. Warum muss das so sein?
Und wenn einer den Haltegriff auf der anderen Boxenseite ergreift, ist's für mich kaum noch auszuhalten!
Ok - weil der Rücken dann stark seitlich gekrümmt wird? Gut, damit habe ich zum Glück (noch) keine Probleme, ist aber natürlich ein Grund.
Die langjährige Erfahrung zeigte allerdings, dass ich mit meinem Equipment derjenige bin, der am zweitwenigsten zu schleppen hat....... Also helfe ich da eher noch unserem aktuell 71-jährigen Drummer beim Schleppen seines umfangreichen Drumkits. Alles klar?!
Unserem Drummer helfe ich selbstverständlich auch beim Schleppen, ebenso unseren Gitarristen. Es ist ja nicht so, daß ich nur die Anderen für mich schleppen lasse und mir dann erstmal ein Bierchen schmecken lasse. Das die ganze Sache mit 71 anders aussieht als mit 52 ist mir bewusst. Das sollte auch kein Angriff sein und ich will dein Schaffen nicht herabwürdigen. Dein Beispiel ist aber auch extrem. Ich denke daß die meisten die sich in dem gesamten Forum über schweres Equipment "beschweren" noch nicht ganz so alt sind.

cheers
us

...hab' ich mir geschworen, nur noch für mich allein transportierbare Boxen zu kaufen...
Tut mir leid - ich kapier's nicht. Warum muss das so sein?
Ganz einfach: ich will nicht abhängig sein müssen.
Es spricht nichts dagegen, sich gegenseitig mit dem Equipment zu helfen, natürlich nicht.
Aber es gibt eben Situationen, in denen man alleine mit dem Geraffel steht, und dann?
Dann will ich in der Lage sein, den Kram auch alleine ins Auto zu bekommen.

Vor diesem Problem stand ich glaub' ich noch nie - nicht weil ich so groß und stark wäre, sondern weil ich kein eigenes Auto habe und somit sowieso immer auf die Hilfe Anderer angewiesen bin. Es gibt eben immer unterschiedliche Anforderungen, manchmal erkennt man sie nicht.
Danke, Nymi.

cheers
us

Anderes Thema: Ich verstehe nicht, wie Musiker ohne Auto klarkommen. ;-)
Es geht mir extrem auf den Senkel, immer fahren zu müssen.
Übrigens ist es doch selbstverständlich, dass man sich gegenseitig hilft.

Anderes Thema: Ich verstehe nicht, wie Musiker ohne Auto klarkommen. ....
...... als wir vor 2 Jahren auf Leadgitarristen-Suche waren, meldete sich u.a. ein Gitarrist aus einer ca. 30 km entfernten Stadt ohne eigenen fahrbaren Untersatz. Wie er zu unserem etwas abseits gelegenen Proberaum kommen oder aber Transporte von Band-Equipment zu Gigs bewerkstelligen wollte, blieb sein Geheimnis. Allein diese Umstände führten schon dazu, dass es noch nicht einmal zu einer einmaligen Jam kam.....

Manchmal sind Worte nicht genug...zumindest in Filmen und Berlin.
Ich persönlich bin ja Pazifist und liebe lieber alle kaputt.

Ich merke in letzter Zeit tatsächlich vermehrt Frankfurt in mir aufsteigen. Pöbeln, Hupen, drängeln, böse gucken.

Zurück
Oben Unten