The Rickenbacker Home

Statt mich mit Wein volllaufen zu lassen, fülle ich Formulare für das Sozialamt aus.
Das inspiriert!
Und macht ein bissel agressiv...
Vielleicht solltest du die Formulare mit Hilfe eines Schlückchens guten Weines ausfüllen. Das macht dann wieder gelassen. Aber ehrlich gesagt, sie nerven mich auch diese Formulare.
 
Ich bleib bei meiner Vollröhre :-)
1512133_681753335220349_3980093414446711392_o (1).jpg
 
Ach, der MM ist garnicht so schwer. Und auf einer 410er macht der sich sehr gut. Besonders mit dem RIC und toten Rotos drauf.
 
Komplett anders. Der Glockenklang ist ziemlich clean und spricht sehr "weich" an. Der MM ist da wesentlich rabiater. Fängt relativ früh mit zerren an und gibt dem Ton ordentlich Bässe und Höhen. Die zerre ist sehr harmonisch und fügt sich eigentlich super in jeden Bandsound ein.
Ich sags immer gern: Komm her und probiers aus. :-)
 
7ender, MM, Glocki, :rolleyes:........nur der zählt

upload_2015-3-25_21-54-21.jpeg


und zwar mit diesen Boxen:

1 x 15" + 2 x 10"


images
upload_2015-3-25_21-58-14.jpeg


Das gibt nen wunderbaren Sound und der Amp wiegt gerade mal 11 Kilo... :-)
 

ich wiege 92 KG. Ist das zu viel für eine Bassbox? Aber "was nix wiegt, taugt nix", ermutigt mich ungemein.
Meine 2x10er bringt schlappe 23 kg auf die Waage und die 4x10er bringt mich schon nach wenigen Metern ins Schwitzen, wenn der Weg zum Ziel für Rollen ungeeignet ist (37kg). Im Vergleich zu mir sind also meine Boxen durchaus Leichtgewichte.
 
Gestattet mir bitte die Frage: Warum um alles in der Welt müsst ihr eure Boxen alleine tragen? Wenn sich einer meiner Bandkollegen dem Schleppen verweigern würde, gäbe es echt deftige Sprüche.
Merke: Boxen nie alleine schleppen! Nix gut! Weiß doch jeder...und funktioniert bei uns so seit Jahrzehnten.


cheers
us
 
Und was wiegt noch gleich die 210? ;-)
Jaja, schon gut, Du kennst meinen Krams ja persönlich.
Für alle anderen:
Gerade mal soviel wie meine 4x10, die mir ein netter Bursche in Gießen (HoS) mal gebaut hatte. Die Ampeg Boxen dürfen nicht mehr verreisen, ich hab Rücken, das mache ich nur noch mit der HoS 410, die dann als Marschgepäck durch die Gegend rollt.
Und wenn ich die beiden übereinander stelle, habe ich ne prima klingende 6x10 an 2 Ohm, wo dann der Amp seine ganze Power ausspielt......:lechz:
Wobei für unsere seltenen Auftritte 4x10 vooollkommen ausreichen - damit war ich bis jetzt immer gut zu hören :stolz:
 
us: nach meiner Erfahrung in den Achtzigern mit meiner ex-FENDER DUAL-Showman Box (eine ziemlich große, sperrige Box mit 2 15'ern übereinander, allerdings nicht sonderlich schwer), die ich unmöglich alleine tragen konnte, hab' ich mir geschworen, nur noch für mich allein transportierbare Boxen zu kaufen.... Die Reußenzehn EV-Box ist beispielsweise deutlich schwerer als vorgenannte FENDER-Box, aber gleichwohl problemlos noch (allein) transportierbar...... Und wenn einer den Haltegriff auf der anderen Boxenseite ergreift, ist's für mich kaum noch auszuhalten!
Die langjährige Erfahrung zeigte allerdings, dass ich mit meinem Equipment derjenige bin, der am zweitwenigsten zu schleppen hat....... Also helfe ich da eher noch unserem aktuell 71-jährigen Drummer beim Schleppen seines umfangreichen Drumkits. Alles klar?!
 

Zurück
Oben Unten