The Rickenbacker Home

Thema ? Welches Thema . . . achso, das vom 16.06.2006 - um was gings doch gleich ?????

Der Grundgedanke eines literarischen Werkes . . . Brüller, so stehts bei Wikipedia :D

........ ich doch nicht, MICHA!
Seit heut' hab' ich einen American Deluxe Precision mit J-Retro - ein Hammerteil in dieser Ausführung.
Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: wieso gibt's eigentlich keine J-Retro-Elektronik für RICKs ? - könnte doch m.E. eine absolute Bereicherung sein.....

J-Reddro? :O! für Ricks? :rolleyes:
Erinnert mich irgendwie an den ollen Herrn Glover, der sich seinen Rick zu nem Pseudo-JB Anfang der 70er hat umbauen lassen. Seinerzeit hatte ich bei sowas noch net viel Ahnung und hab gedacht alle Ricks klingen so......:II Dann hörte ich das erste mal Yes - aber der war ja laut Herrn Squire auch nicht mehr ganz Orischinaal.
Kein Wunder, dass die Ricks - selbst aus dem gleichen Baujahr - immer so verschieden klingen. Offenbar basteln nicht nur wir hier alle an denen herum......[¦)]
Und dann hatte ich die Offenbarung: Colin Pattenden, der Bassist der Manfred Mann's Earthband spielte auf Nightingales and Bombers einen unbehandelten 4001er in schwarz mit diesem typischen Sound. Da war es dann um mich geschehen....

J-Reddro? :O! für Ricks? :rolleyes:
Erinnert mich irgendwie an den ollen Herrn Glover, der sich seinen Rick zu nem Pseudo-JB Anfang der 70er hat umbauen lassen. Seinerzeit hatte ich bei sowas noch net viel Ahnung und hab gedacht alle Ricks klingen so......:II Dann hörte ich das erste mal Yes - aber der war ja laut Herrn Squire auch nicht mehr ganz Orischinaal.
Kein Wunder, dass die Ricks - selbst aus dem gleichen Baujahr - immer so verschieden klingen. Offenbar basteln nicht nur wir hier alle an denen herum......[¦)]
Und dann hatte ich die Offenbarung: Colin Pattenden, der Bassist der Manfred Mann's Earthband spielte auf Nightingales and Bombers einen unbehandelten 4001er in schwarz mit diesem typischen Sound. Da war es dann um mich geschehen....

wer rics verbastelt frisst auch kleine kinder! aktivelektronik im ric..xx(

beim Schuhe kaufen? Ich meine grundsätzlich beim kaufen, wo wir wieder beim Rick-Content wären. Beim kaufen trödelt nur ein Mann länger als meine Frau. Das ist mein Gitarrist. Der braucht gelegentlich Stunden in Jever, wenn er sich wieder einmal für eine Ruokangas - Gitarre entscheiden soll. Die Bässe sind übrigens, nichts gegen Ricks, auch alle erste Sahne. Leider so was von schweineteuer, da ist ein Rick noch preiswert gegen.

Zurück
Oben Unten