The Rickenbacker Home

Rickenbacker hat ja in diesem Jahr einen 4003 Walnut Bass Limited Run Bass lanciert.
Vor allem den Maple-Hals finde ich visuell klasse...

Frage an euch: Hat schon jemand diese Version anspielen können und gibt es grosse Unterschiede zur klassischen 4003 Version (JetGlo, FireGlo, MapleGlo)?

Danke für eure Antworten/Eindrücke...

Gruss, Kerry

Danke für die Glühstrümpfe, Loite!:-) :bier:
Kerry, ich hab ihn im Frühjahr in Oslo kurz in der Hand gehabt (im Musikladen am Amp) und fand ihn optisch super, aber igendwie zu knallig, einen touch too much. Der hatte einfach nicht dieses *Grrrrrrr* im Ton, das ich an meinem 4001er so schätze (der 4003er hat's auch eher weniger). Allerdings waren es auch ganz andere Verhältnisse als zuhause oder im Proberaum (ich glaube, daß der Raum die Wahrnehmung stark beeinflusst). Da sich aber auch "theoretisch" gleiche Rics gern mal ganz anders anhören könnte ich mir schon vorstellen, daß ein handverlesenes und auf die eigenen Bedürfnisse eingestelltes Exemplar super sein kann. Aber blind würde ich keinen kaufen.
Vielleicht sagen die Herren Wan und Niklas auch noch was, die haben die Dinger glaub ich auch schon unter die Lupe genommen.
Wollte noch anmerken, daß ich unter ähnlichen Bedingungen wie oben in Edinburgh vor 3 Jahren einen irre teuren C64S gespielt habe, den hätte ich gleich mitgenommen. Die wolten aber 4000 Pfund dafür!:O!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mal, mein (endlich) 3.000ster Beitrag im bassic 2.0 gehört in die Sparte "Rick-Home". Hier isser, völlig sinnentleert, grundlos bundlos, einfach nur so. Nehmt hin und verdaut. Der nächste Beitrag dieser Sorte kommt dann bei meinem 4001sten Beitrag. Nur mal so als Vorwarnung

Zuletzt bearbeitet:
Der Walnut klingt tatsächlich nicht so sehr nach Ric. Aber hot sieht er schon aus.

BassDI: Glückwunsch. ;-)

nein.

so, zum thema: die walnutte ist nicht mein fall, fand ich auch erst sehr lecker, äusserlich, aber dann hab ich zwei angespielt, in brilon und in ibbenbüren.
sound ist wesentlich dünner als der gängige 4003, hals sehr flach, aber das ist wie immer wohl baureihen-abhängig.
ich hab beide male, in ibbenbüren zusammen mit niklas, einen "normalen" 4003 gegengespielt: wesentlich fetter, knurriger, der W kommt da im ton
eher knackig, hart, dünn, nix für mich.

Übrigens: Seit wann zitiert der Bartträger des Jahres 1812 eigentlich? :O!

Ich nehme mir alle paar Monate vor, hier mal wieder mitzumischen, aber dann kommt meistens was dazwischen.

Dubios. Man darf ihn halt nicht so lang allein lassen. Auch nicht wenn das Fenster einen Spalt runtergekurbelt ist.

Zurück
Oben Unten