The Rickenbacker Home

images
so? oder noch mehr?

Schrotty piesackt mich ein Wochenende im Jahr. Dafür kriegt er übers Jahr in feinen Dosen die Rache. Das ist schon ok so. Kräftegleichgewicht. <3

doch doch, das macht er jetzt öfters mal. Erst hat er diese Funktion Herrn kemm erklärt, jetzt wendet er sie tatsächlich selber an :D:pfeil::-P
..... was heißt hier "erklärt"? Meiner Erinnerung nach "drohte" seinerzeit ein "Ich bin ein Berliner" einen KS bei Verwendung der Zitatfunktion an.
Erklärt sich für Außenstehende evtl. so: (bösartig - sorry Schrotty!) er kann's jetzt auch oder (altersmilde!), er hat's schlichtweg vergessen, dass er's höchstselbst mal verteufelt hat! :D:D:D
Ich find's gut, dass er jetzt im "Mainstreet" mitschwimmt...:-)

Rickenbacker-Power - und ab ca. 19 Minuten spielt der Meister auf seinem Doppelhals-Rick....(weiß jemand, was das Teil wiegt??) - für alle, die es noch nicht kennen:

Gruß
Les

Edith: Ab 29.20 mein Lieblingslied (Red Barchetta) - und den Sound, den er da hat... also ich krieg den nicht hin.... aber nun gut.. ich bin ja auch nicht Geddy.. :D
Edith: Hört euch mal an, was er so ab 39.00 (bei Freewill) spielt... Hammer... und der Sound (ok.. Geschmackssache)

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder schön! rund um die moving pictures find ich rush immer noch am spannendsten! bei geddy hört man zwar den bass raus, also in diesem fall den rickenbacker, aber man hört, egal was er spielt, immer geddy raus. 2 erkenntnisse hab ich daraus noch gewonnen (für mich gewonnen!): 4 saiten sind genug und: ein ricki klingt auch mit einer vernünftigen brücke nach ricki. die zweite erkenntniss ist jetzt nicht sooo wichtig für mich...

... wobei er ja mit dem JB fast gleich klingt.. - also ICH kann den Unterschied kaum bis garnicht feststellen. Seine Spielweise und vor allem dieser Power-Anschlag ist wohl zu mindestens 80% verantwortlich für diesen saftigen, kräftigen ganz besondern Sound. Und wenn man überlegt, wie alt das Konzert schon ist und die 3 heute noch genauso klingen, sieht man mal vom mittlerweile etwas angenehmeren Gesang ab... zieh ich immer wieder Hut vor diesen Kollegen.. :-)

Gruß
Les

Zurück
Oben Unten