The Rickenbacker Home

Was haltet Ihr denn hiervon? Ist da was auffällig?
RickSpann.JPG

Nuja, sieht man doch ganz gut, dass der linke Trussrodstab verdreht ist... Ich würd mal sagen, ohne Sinn und Verstand die Schraube angewürgt. Ich schätze mal, die Stäbe muss man rausziehen, richten und dann gehts wieder.... Und dem Hals etwas Zeit geben. Vielleicht reicht auch entspannen und dann RICHTIG einstellen, mit Gefühl und Heinpete oder unter Anleitung hier im Forum (obwohl sich das Trussrod-ziehen wohl keiner ausser Heinpete so wirklich traut... Oli und ich haben schon zugeschaut und eine klein wenig mitgeholfen, ich könnte mir vorstellen, dass wir das hinbekommen könnten - wenns nicht mein 73er sein muss ;-) )...

Kommt nun wieder drauf an, was der Bass kosten soll, welches Baujahr, Zustand etc.!

hm, weisser ric, muttern sind nicht allzu kräftig angezogen, allerdings auch schon gut benutzt..wie bekommen die nur alle das gewinde so zerfranst?
5mm ist natürlich viel zu hoch! eigentlich haben rics ja eine sehr flache saitenlage, muss man auf jeden fall vorsichtig sein, aber für genaueres müsste man mehr wissen und sehen.

Kemm könnte recht haben, das sieht echt ein wenig so aus, als wäre da noch schwarzer Lack unter dem Weissen. Oder ist das Schmodder? Weisses Binding oder Schwarzes? Obwohl- das kann man ja auch ändern...

Jaa, das stimmt schon, aber den habe ich auch bei dem Weisse betreiben lassen. Ob sich sowas lohnt ist eine andere Frage, aber manchmal gibt es ja Bekloppte B)[¦)][¦)][¦)] - O.K., das Binding blieb beim Weissen, musste aber teilweise wieder angeklebt werden. Das hab ich schon öfter bei 70's Ricks gesehen...

mir fiel nur auf, dass unter dem Winkelblech noch schwarze Lackstellen zu sehen sind und die beiden Trussrodschrauben auch schwarz sind. Und dass die offensichtlich nachträgliche Holzausschabung oberhalb der beiden Trussrods (unbeschädigt) weiß lackiert ist, also kein blankes Holz...... Dass die TRC-Bohrlöcher schwarz ausgefranzt sind, könnte ebenso ein Indiz sein wie die Auflagefläche des TRC. Ich mutmaße mal, dass sich da Lackreste abgelöst haben (und am TRC kleben) und deswegen schwarze Lackreste zum Vorschein kommen.

Zurück
Oben Unten