The Rickenbacker Home

@dirkbass: Welches Baujahr ist der Rick denn? 1700,- ist für das, was ich sehe, auch vieeeel zu viel. Das Taillift ist sicherlich wieder hin zu bekommen, die Haslstäbe sind garantiert schon ordentlich angegriffen. Man kann das reparieren, ein Gitarrenbauer wird ein kleines Vermögen dafür nehmen. Ein Mitbewohner im Wohnzimmer hier kann das aber sicherlich in den Griff bekommen, wenn keine Schäden am Hals aufgetreten sind.

Hmmmm, man müsste mehr Fotos von dem Bass sehen, 1500,- erscheint mir immer noch etwas viel. Aber kommt halt auf den übrigen Zustand des Instruments an....
 
. . . oder man erhofft einen guten Wiederverkaufspreis.
Hmm, habe mir auch beim Verkaufgebaren des betreffenden Users ("passt einfach am besten"..."Projekt vorbei, brauch ich nicht mehr" blablabla) ab und zu gedacht, daß das möglicherweise ein Geschäftsmodell ist...?
Soweit ich mich erinnere hatte Sonic damals auch deutlich weniger aufgerufen....
 

Glaub ich nicht mehr dran -
der einzige Rick der noch in mein Klangbeuteschema passt ist dein Hämbörger.
Aber der ist bei dir besser aufgehoben - also Peavey for ever . . .
 
hm, vielleicht hat er ihn noch nie eingestellt, aber da wurde jedenfalls schon ordentlich an den halsstäben gearbeitet..
stab auf der bassseite, also bei der E, ist stärker angezogen, hinten ist holz weggenommen, spricht dafür, dass die stäbe eine biegung nach hinten haben.
(ganz schön siffig nebenbei..:O!)
das böckchen sitzt recht schief, ich würde sagen, an den halsstäben müsste auf jeden fall was gemacht werden!
taillift von 4mm...kann man vermutlich was dran tun, mit tailpiece-unterfütterung und etwas biegen.
was will er haben? es kann sich lohnen, die dinge können gerichtet werden, aber ohne mühe und fachmann ist das nix für einen
4001-anfänger, und es kommt auf den preis an!
bei den anfallenden arbeiten würde ich aber mal heinpete fragen..was denkst du?

...na ja, selbst 1500 € finde ich etwas hochgegriffen bei diesen Schlunz und Schmodder am headstock. Wer weiß ob da nicht Haarrisse am Hals sind? Ich frage mich auch wie der schiefe Hals und der taillift mit flatwound Saiten zustande kam? Normalerweise haben die gerade weniger Zug! Wenn keine substanziellen Schäden am Halsspannsystem oder im Holz vorhanden sind wäre es wohl machbar Herr Nachbar!
 

Zurück
Oben Unten