The Rickenbacker Home

bisher hat mir der verkäufer allerdings noch nicht geantwortet, ob der noch da is und auch sonst keine fragen beantwortet.
Wenn Du wirklich Interesse hast an dem Bass und er noch da ist könnte ich ihn am nächsten Wochenende testen.
Vorher schaffe ich es nicht, aber dann gerne.
Ansonsten steht wie gesagt das Angebot für meinen V63. Für den muss ich immer noch ein gutes Zuhause finden. :-(

danke für deinen vorschlag bzgl. des testens
mal kieken, ob sich der verkäufer nochmal meldet.

och, is halt grad RIC-schwemme, dit wird schon noch.

Nochmal zum Avatar . . .
Hälst du dir nur die Ohren zu, oder rammst du einen Eispickel in die Gehörgänge ???
Verstehen würde ich beide Varianten.

Hälst du dir nur die Ohren zu, oder rammst du einen Eispickel in die Gehörgänge ???
Schrotty haut sich immer selbst mit seinem Klappspaten und sucht Gleichgesinnte! [¦)]
Klappspaten und Eispickel...da hab' ich so 'ne Idee...:teufel:
was haltet ihr denn nun von dem da?
preis, zustand, jahrgang?
Tja, das is 'n teurer jetglo.
Aber habt ihr den schon diskutiert?

cheers
us

So kriegst du 2 Saiten mit 1 Finger gedrückt - das versuch mal mit ner...sagen wir mal 60er und 120er Saite :zyklop::teufel::D.
Gibt dem Ton mehr Volumen.

Könnte ihn checken. Ist quasi bei mir um die Ecke.
was haltet ihr denn nun von dem da?
preis, zustand, jahrgang?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rickenbacker-4001-januar-76/232518882-74-5420[/QUOTE]
Wenn Du wirklich Interesse hast an dem Bass und er noch da ist könnte ich ihn am nächsten Wochenende testen.
....ich war seinerzeit (vor über drei Jahren) mit dem Bass ziemlich zufrieden. Hat einen guten/kräftigen Bass! Nur eine mir nicht gefallende Lackierung (jg), weswegen er wieder gehen musste. Mängel hatte er nach meinem damaligen Wissenstand nicht. Preislich ist er zwischenzeitlich "aufgewertet" worden...... (liegt möglicherweise am hochwertigeren Case).... Wer an einem gut klingenden 4001 Interesse hat, ist da m.E. sicherlich bässtens bedient.......

das ist ja spannend, die (RIC)welt ist klein. fällt dir sonst noch was zu dem bass ein?
der hals dürfte wohl merklich schlanker sein als der meines 2013er 4003 oder?
ist die bridge bzw. die abdeckung des moosgummis zur dämpfung original,, sahen die damals so aus?

Hi drone,
da ich noch keinen 2013'er 4003 RICK in Händen hielt, ist mir logischerweise ein Vergleich der Halsstärke zwischen diesem und dem 4001 Bj. 1976 unmöglich.

Meine beiden ex-1976'er jetglos hatten auf jeden Fall einen deutlich dickeren Hals als beispielsweise mein 1975'er, aber minimal schlanker als der 1978'er fg.
Hast Du ein Foto von dem Moosgummi.....? Ich hatte da seinerzeit nichts verändert, da ohnehin ungenutzt.
Preis: sorry, das ist/war eine Sache zwischen dem Käufer und mir. Aus Loyalitätsgründen ihm gegenüber werd' ich da meine Klappe halten....! Da bitte ich einfach nur um Verständnis!

Zurück
Oben Unten