The Rickenbacker Home

da muss der fachmann aber auch schimpfen! nicht so viel kaffee, trink mal lieber grünen oder weissen tee! zwei-drei tassen kaffee sind ja ok.
das treffen im münsterländischen sumpf wird sicher auch kommende woche thema sein..:-)

@Tiefe Töne - also, falls bei Deinen Soundbeispielen der 1976er mein (ehemaliger) 4001er ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) darfst nicht vergessen, dass da ein Humbucker werkelt ...

Die Frühjahrs-Murpler kennen den ja bereits ...

@Tiefe Töne - also, falls bei Deinen Soundbeispielen der 1976er mein (ehemaliger) 4001er ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) darfst nicht vergessen, dass da ein Humbucker werkelt ...

Die Frühjahrs-Murpler kennen den ja bereits ...

Da hast du absolut Recht. Allerdings gefällt er mir so gerade gut- ein wenig bissiger. :D

Ja, liebe Kollegen, die Thread-Erstellerin hat die Bässe mit mir getauscht. Das stimmt. Wir haben uns in Karlsruhe getroffen, sie hat den Bass angespielt und war mit dem Geschäft einverstanden. Es fand eine persönliche Übergabe statt. Zudem habe ich eine Zuzahlung geleistet. Die Threaderstellerin wusste, um was für einen Bass es sich handelt, bevor wir uns getroffen haben und hat den Deal selbst gewünscht. Ich habe den neuen Thread gerade erst gesehen (Dank an Schrotty) und werde mich entsprechend zur Wehr setzen. Allerdings nicht hier im Thread.

doch recht weit von der ostsee aus ... nicht dass ich unzufrieden mit meinem 4003 wäre aberso einen mittsiebziger 4001 würde ich doch gern anspielen. vielleicht schaffe ich es irgendwann mal zum murpeln, falls ihr mich einladet.

Ich bin ja gerade ins Thema Rick reingestolpert.

Vor allem würde ich keinen alten Bass kaufen, ohne ihn begutachtet zu haben, oder zumindest einen aus dem "Kreis der Wissenden" hier im Forum.

Bei Fender-Instrumenten kann ich dir ziemlich genau sagen, ob das alles Hand und Fuß hat, bei Ricks bin ich da einfach nicht so fit.

Irgendwie hat der 76er auf jeden Fall einen Charme, der sehr anziehend ist.

@drone:
Ein Glück! Also diese Frisur geht ja wohl gar nicht! |)

:DAh geh... trotzden einer meiner Lieblingsavatare hier im Forum! Besser kann man das alles hier nonverbal nicht auf den Punkt bringen!;-)

Mein Angebot steht noch, inkl. 4001 & V4! :bier:
cheers
us

Ich weiß nicht wo dein Haus wohnt, aber du kannst gerne einen 78er 4001, einen 76er 4001 und einen 2007er 4003 bei mir in einem süddeutschen MIllionendor... äh Metropole antesten!:D:bier:

hui, wenn du zeit und lust dazu hättest, wäre das echt super.
is bisher zwar nur so ein gedanke aber vielleicht wächst da noch richtig G.A.S. heran.
bisher hat mir der verkäufer allerdings noch nicht geantwortet, ob der noch da is und auch sonst keine fragen beantwortet.

Zurück
Oben Unten