The Rickenbacker Home

Ich habe übrigens nur 2 Ricks und keine Kopie. Ist das dann nun schon wieder krank?

Kann man so noch nicht abschließend beurteilen. Mehr Info bitte! Wieviele Moppeds hast du?:stolz:

@Niklas: Bombe die Karre!:lechz: Sowas wär auch was für mein' Papa sein' Sohn! Hier in M steht gerade ein Rekord D Caravan zum Verkauf, 3 Liter, 200 PS, restauriert und H-kennzeichen...lechz!:lechz:
Darf man fragen, was du bezahlt hast? Oder ist das Topf Secret?8D

Ich pinn dich mal an, O.K.?
s16.gif

Rekord D Caravan ist auch ein echt unterschätzes Auto. Die Form ist so nüchtern, da darf man sich glatt mit 5 Promille reinsetzen und losdüsen ;-)

4001 und 4003 sind doch die beiden berühmten Bässe. Davon braucht man jeweils einen. Einen 4005 könnte ich noch haben, der ist aber leider so teuer, dass ich mir den nicht leisten kann. Einen 4002 und 4004 habe ich noch nie irgendwo gesehen. Kann man die überhaupt noch bekommen und lohnt sich das überhaupt?

aber hallo!
ausserdem hat sich beim 4001/4003 einiges geändert über die letzten 57 jahren! da wären halt auch noch V63 oder C64, die 3000er serie, die 4000er..

Was genau sind denn die Unterschiede zwischen den genannten 4001? 2000er, 3000er und 4000er hab ich auch noch nie irgendwo gesehen.

2020 hab ich, 3000er spielt zb. der bassist von Franz Ferdinand, 4000er ist der ric mit nur einem pu, dem bridge-pu, sonst wie ein 4001. die unterschiede sind in der elektronik den tonabnehmern, der position des hals-pu, der hardware, dem halsprofil und am wichtigsten natürlich dem sound zu suchen. muss man hören! und spielen.
mein 2020:
DSCI0109.jpg

4001 und 4003 sind doch die beiden berühmten Bässe. Davon braucht man jeweils einen. ....... Einen 4002 und 4004 habe ich noch nie irgendwo gesehen. Kann man die überhaupt noch bekommen und lohnt sich das überhaupt?
Hi, also zum 4004 Cii kann ich Dir (aus eigener Erfahrung) nur sagen, dass der sich durchaus lohnt; hat mir um einiges besser gefallen als mein ex-97'er 4003 oder mein ex-'85er 2030.
4002 ist m.E. schier unerschwinglich und selten und 4005 auch ziemlich teuer....
Ich bin nach vielen Rick-Bässen (wieder) mit dem 4001 verhaftet.
Empfehle Dir sehr einen 4001 CS oder alternativ 4001 V63; bei letzterem gibt's auch ziemliche Soundunterschiede/Halsstärken etc. (je nach Baujahr; hab' von dem bzw. dem baugleichen C64 schon etliche anspielen können....).
Falls Du Dich momentan "aufrüsten" willst, wäre das jetzt eine günstige Gelegenheit, da gegenwärtig viele RICKs offeriert werden.....

Falls Du Dich momentan "aufrüsten" willst, wäre das jetzt eine günstige Gelegenheit, da gegenwärtig viele RICKs offeriert werden.....

Ich besitze bereits zwei Ricks, einen 4001 v63 und einen 4003. Das reicht mir für meine Zwecke, da ich die Bässe live nicht spiele, sondern nur im Studio benutze. Ich bin aber fasziniert von den unterschiedlichen Ricks, allen voran der 4005, der aber leider unerreichbar teuer ist.

. . . und nachher ist man noch verwirrter und hat diese komischen Kaufrauschanfälle.

Zurück
Oben Unten