The Rickenbacker Home

Was bitte ist "wumpe" ?????
Von den Japan-Clonen fallen der Westminster, der Gherson
und Niklas ehemaliger Fireglo (übrigens ein Shaftsbury) positiv auf.
Problem ist nur, dass die Dinger relativ selten angeboten werden.
So ein Jolana D-Bass kann auch entzücken . . .
BaCh ist seit der Umstellung auf China-Produktion mit Vorsicht zu geniessen.

Klar, wenn du auch Kopien kaufst..Original-Rics sind halt noch nicht
deine Liga..-QUOTE="mikki, post: 15869986, member: 65718"]Na ja, die ganzen guten Bässe hab ich ja
alle schon. Da wirds langsam Zeit, für die 2. Riege.....
Jaja, bin ja schon weg! ;-)
:D[/QUOTE]

Klar, wenn du auch Kopien kaufst..Original-Rics sind halt noch nicht
deine Liga..-QUOTE="mikki, post: 15869986, member: 65718"]Na ja, die ganzen guten Bässe hab ich ja
alle schon. Da wirds langsam Zeit, für die 2. Riege.....
Jaja, bin ja schon weg! ;-)
:D
[/QUOTE]
na ja, wenn ich an die jeweiligen neupreise denke, liegt ein rick echt nicht ganz oben.
aber, das war ein scherz von mir, mein voriger post!
ein 5000 euro bass muß außerdem nicht zwangsläufig besser als der halb so teure sein.
meinen derzeitigen bandhauptbass hab ich für..glaube 250 euro gebraucht gekauft, na und?
namen sind für mich schall und rauch, sound zählt, dass es in der band passt, dass ich mich drauf wohl fühle...
:bier:

per handy kann ich irgendwie keine smilies einfügen..sonst wäre da einer gewesen.
und ich meinte auch weniger den geldwert, sondern schon, dass ich die original-rics für die besseren bässe-für mich-halte.
andere sind sicher auch nicht schlecht, ahmen aber meist vor allem das äussere nach. ich hab schon gute
clone-sounds gehört, aber noch keinen, der wirklich wie ein ric klingt.

......Aber mal ne ernste Frage: Wenn man mal ernsthaft den Ricksound für sich im Bandkontext testen möchte ohne gleich ein nicht ganz so günstiges Original zu kaufen, was würdet Ihr mir empfehlen......
Hi mikki, ist irgend ein Rickenhome-member in der Nähe beheimatet? Wenn ja, würd' ich den einfach mal kontaktieren und fragen, ob Du mal dessen Rick für Deinen beabsichtigten Test "ausleihen" darfst......
Sollte der Rick im Bandkontext nach Deinem Geschmack und Deinen Vorstellungen "richtig" reinpassen, würd' ich mir an Deiner Stelle gleich ein Original anstelle eines Clones kaufen. Für 1.400 bis 1.800 € kriegst Du sicherlich was passendes Gebrauchtes!
Ich hatte eine m.E. sehr sehr gute JOHNSON-Copy einer 330, zusätzlich ausgerüstet mit zwei highgain-PU's. Aber der Unterschied zu einer Rick 330 ist nach wie vor an etlichen Stellen/Sounds/Handlings deutlich bemerkbar gewesen, weswegen ich sie bald durch eine originale ersetzt habe! Solltest Dir daher überlegen, ob Du diese Erfahrung auch oder aber nicht machen willst.....

Hey Niklas, warst Du eigentlich von den Unwettern betroffen?
Soll ja ordentlich abgegangen sein im Böwerland.

Musste ich bei den Nachrichtenbildern auch dran denken.
Niklas, wie lange kannst du Wassertreten ?
Bei den Clonen meinen wir aber dieselben, oder ??? :stolz:

Also 40 km weiter hats schon derbst geregnet, in Wettringen ist aber alles paletti, ich hab heute sogar noch den Rasen gemäht :bier:

Mal was anderes:
10547494_688900987860222_6691834876609899345_n.jpg

CHECKERBINDING! FIRE-RED! MAPLE-NECK! Ich muss zum Musikladehehehehen

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten