The Rickenbacker Home

Da die Darstellungen der beiden Haupttäter ganz offensichtlich ihrer kranken Psyche entspringen,
vermag ich ihren Aussagen keinen Glauben zu schenken . . .Freispruch erster Klasse für Schrotty !
Der Rest ab nach Guantanamo . . . :zyklop:
 
Jaja,streitet Ihr Euch beide nur schön.Und ich bin fein raus,hehe
2whhusp.gif
.
 

Das ist kein Streit.
Da versucht ein Ertrinkender ein Grashalm festzuhalten.
Und du versuchst dich an seinem Bein ins Trockene zu retten.
Ich verabschiede mich schon mal von euch beiden . . . :zyklop:
 
Junge Junge, da schaut man mal kurz, so ein viertel Jahr, nicht hier rein, und schon verbasst man wieder alles...
:popcorn:
:bier:
Aber mal ne ernste Frage: Wenn man mal ernsthaft den Ricksound für sich im Bandkontext testen möchte ohne gleich ein nicht ganz so günstiges Original zu kaufen, was würdet Ihr mir empfehlen.
Aussehen ist drittrangig, originalähnliche Spielbarkeit zweitrangig.
Mit käme es auf einen authentischen Sound an, der den Geldbeutel erstmal möglichst wenig belastet.
Merci
 
Servus Mikki, schön daß du mal reinschaust!:bier: (sowas wie das da oben zu verpassen sollte einen freuen...:teufel:)
Zu deiner Frage: Die Klonspezialisten Niklas und Schrotty können dir da bestimmt weiterhelfen. Nikas hat imho mindesten einen Klon, der dem Original recht nahe kommt. Weiß aber gerade nicht, was das für einer ist und ob man den noch irgendwo bekommt.
Ansonsten gilt: Kommstdu M3, griggsdu Ric satt!:stolz:Allerdings eher ohne Bändkontext, latürnich.
 
Mikki, wenn du einen ähnlichen Ricksound haben möchtest, solltest du die Finger von Career und aktuellen China-Klonen lassen. Die Careers klingen zwar ganz gut, aber irgendwie bekommen die den Sound nicht wirklich hin. Besser sind meiner Meinung nach manche Japan-Klone. Aber das muss man echt austesten und ohne Vergleichs-RIC ist das wirklich schwierig. In den Kleinanzeigen flattert uím Moment ein Luxor rum. So einen hab ich in grün und der ist schon recht gut, ich habe ihm allerdings noch einen Rickenbacker-Bridge-PU spendiert. Jetzt ist das Teil wirklich klanglich wie ein Rick. Der Hals ist zwar geschraubt, aber durch Schrottyy Modifikationen wie Hals einleimen in die Halstasche ist ein Unterschied kaum mehr feststellbar... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-japan-matsumoku/226469927-74-1461?ref=search
 
Schrotty hat einen ählichen wie den verlinkten Luxor mit durchgehendem Hals und der ist wirklich wumpe. War vorher meiner aber SChrotty hat mich sooooo lieb bearbeitet, dass ich ihn weitergeben MUSSTE!!!!
Dann gibts da noch die Klone von Gherson, die sind meiner Meinung nach auch seeeeeeeeeeeehr nah dran. Von Soundcity über mich ist so einer zu.... NA? Klar, Schrotty gewandert. Vielleicht schreibt er noch was dazu....

Mit den Teilen von Bach kenne ich mich nicht so aus, da ist Schrotty gefragt...

Sauteuer sind mittlerweile die Klone von Ibanez und Greco. Die klingen fetter im Tiefbereich, ansonsten auch sehr rickig (jedenfalls ist das bei den Teilen, die ich hatte oder anspielen konnte, so gewesen).
 

Zurück
Oben Unten