The Rickenbacker Home

Polytone Minibrute III. Hatte ich bereits 1983-1985 (erstmals) und nun wieder seit 3 Jahren. Tolles Teil. Für kleine Clubgigs bis 200-300 Zuhörer vollkommen ausreichend. Den nehmen insbesondere Jazzer (Kontrabasser) sehr sehr gern. Kann ich nur empfehlen. Ist sehr angenehm handlich klein..... (falls ich mal nicht mit dem FENDER Bassman oder der Ampeg-Kiste los will.....)
http://abload.de/image.php?img=guildstarfirebassmanp46jbv.jpg

Der Amp ist kaum größer als der 15'er Speaker.
 
neuer Tag, andere Frage.
Als Besaitung werden von Rickenbacker die Stärken 45-55-75-105 empfohlen (Wusste ich bisher nicht - Asche auf mein Haupt!). Wurde ja hier schon besprochen. Beim großen T gibt es einen einzigen Satz als Nickel-RW. Die Saiten werden wohl nicht von RB selbst hergestellt. Weiß jemand, wer diese produziert. Habe danach versucht entsprechende Einzelsaiten zu finden. Die 55er ist wohl wirklich ein Exot - keine gefunden. Hätte halt gerne auch mal Stahlsaiten ausprobiert. Würdet ihr einen Standardsatz mit 105 als E-Saite anderer Hersteller für unproblematisch halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Preis weiss ich noch nicht. Mein Bekannter hat keine Ahnung (und ich erst recht nicht, hihi), und soll was kultiges sein, ist ein Erbstück seines Vaters und der war Profibasser.
 
Kann man eine andere Brücke auf den Rick machen. Bekommt man irgendwo original Ersatzteile? Gibt es andere Brücken, die man da drauf machen kann?
 

Zurück
Oben Unten