The Rickenbacker Home

ich versteh nicht, was du willst? nur unsinn schreiben? provozieren?
oder einfach langeweile bekämpfen? ich kapiers nicht..
ich wär dafür, das abzuhaken. auf konstruktive beiträge gehst du ja sowieso nicht ein.

Das Friedensangebot vom Krokodül würde ich für meinen Teil schon annehmen, aber ich kann auch klugscheissern:
1. Nicht piece, das ist das was man raucht, sondern peace.
2. Rock´n Roll find ich ne doofe Musiksorte (was ich aber normalerweise
nicht jedem auf die Nase binde) und ich würde auch nie "Rock´n Roll" als
Erkennungs-, Begrüßungs-, Verabschiedungs- oder Sonstwaswort für die uns alle einende Begeisterung für Musik mit elektrisch verstärkten Bässen verwenden[¦)][:-)][:D]
Komisch, dass einen das ein bischen provoziert, wenn einer gegen Rick
meckert[**/]. Hab selber genug zu meckern und brauch da eigentlich gar keine Hilfe.[8D][:D]
Themawexel: @ Kralli und andere Interessierte: Gerade ist mein PJB angekommen. Ich freu mich auf den Test heute abend auf der Probe. Ich werde berichten.

Ich bin ja Nichtraucher, aber heisst das nicht Tabak?
RocknRoll ist schon was Geiles, ich würde Chuck Berry und Jerry Lee Lewis in Mannheim (22.11.) schon mal sehen, aber Mannheim ist ja so fern.

PJB Interessent!!!
[:-)][:-)][:-)]

Zuletzt bearbeitet:
@crocoolli
Tschüß crocoolli[:-)]

@sabu
Na da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen was Du erzählst. Und verbrenn' Dir nicht die Finger am Kühlkörper.

@ crocdrolli

Hausmeister hammwer nich und braachemer net
ich hab nur einen Rick gespielt, meinen eigenen (gelogen: Zwei, nämlich auch mal Krallis[:D]), wieder falsch: eigentlich schon Vier! Noch zwei andere beim Musik Schmidtz in der Ausstellung. Ich hab aber zum Vergleich auch noch selber ein paar andere und auch schon viele andere in den Fingern gehabt. Jazz Bass hat nen gfeühlten Besenstielhals
Mumpfiger Klang? Wie immer Geschmackssache. Manche sagen ihm so'n Blechkannenklang nach. Anderen ist er offenbar zu mumpfig. Ach ja - als ob der Bass alleine den Sound ausmacht. Saiten, Amps, Spielweise, usw bestimmen das doch mit. Jungs, ich hab keine Lust auf Wiederholungen. Manche finden dies klasse und das doff, anderswo isses wieder umgekehrt.....

Tschüüüß, Crododrolli! [:D] (der Name passt irgendwie besser, oder? [:D])

@ sabu

Erzähl! Wie gefällt Dir die kleine Kiste? [:-P] [:-P] [:-P] [:-P]

auf so einen unsinn brauch ich ja nun wirklich nicht eingehen..[ooo]
beiträge wie dieser gehören schlicht ins offtopic, keine ahnung, wie das in anderen foren gehandhabt wird, aber trotzdem danke! jetzt weiss ich wieder, warum ich hier so gerne bin! [^]

[:D] ich hätte angenommen das der croco so um die 14 ist, aber auf den bildern sieht der gut älter aus...

hmm dafür das der threat eigentlich eine data base ist, ist er schon vor langer zeit vom eigentlichen thema aberutscht...

Moing zusammen,
der gestrige PJB Test: hab grad wenig Zeit, nur mal soviel voraus:
Der brüllt ganz schön, der kleine Würfel. Ich hab zunächst nur den Suitcase ohne die 4er-Zusatz-Box bestellt, aber das hat voll gereicht, obwohl wir relativ laut waren (is natürlich relativ). Und der vielfach beschriebene Effekt: keiner traut dem Zwerg das zu.
Ich hab auf die Schnelle allerdings nur ein sehr minderwertiges Y-Kabel aufgetrieben, so dass der RickOSound vielleicht ein bisschen gebremst war. Auf jeden Fall behalt ich die Kiste, die ist ihr Geld wert (ist allerdings nicht gerade leicht, verglichen mit meinem GallienKrüger112, der wiegt nur soviel wie ne Einkaufstasche mit fünf oder sechs Brötchen). (Okay, die Brötchen sind aus Eisen). Ich schreib später noch was.

meine allroundlösung wird sich noch etwas hinziehen..aber in ca. 2 monaten oder so denke ich..wirds was, massgeschneidert natürlich, ich habs ja..[xx(] ist aber letztlich gar nicht wirklich teurer als fertig gekauft mit grossem namen..[ooo] soll ja für rick und a-bzw. k-bass passen!

@sabu
Na, freut mich dass der kleine Brüllwürfel Deine Zustimmung findet. Aber die B4 brauchst Du auch noch! Dann ist er noch lauter und hat ordentlich Reserve (praktisch die Schallfläche einer 2x10er und die ideale Impedanz).

UND GAAAANZ WICHTIG:
Du musst Dich dann zum Bedienen nicht mehr bücken[¦)].

Mal ganz neugierig: Wo hast Du ihn eigentlich bestellt und was hat er denn gekostet? (Antwort optional freigestellt[:D])

hmm ich glaube den kleinen sollte ich auch mal antesten (auch wenn ich ihn mir nicht zulegen werde).
ich habe jetzt schon mit meiner 10" swr combo prbleme die vollen bässe vom rick auszuschöpfen - auf meiner 2x12" ist das dagegen überhaupt kein problem.

Hmm, SWR hat auch Gutes. Aber nicht mehr bücken müssen verlockt mich schon. Wo und wieviel € ? Bei mir herrscht Auskunftzwang, nix optional.
Kannst ja verschlüsselt schreiben.[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, Kralli,
noch ein Überzeugter (ist ja auch nicht schwer, nä?[:D])!

@ sabu

Glückwunsch!
Dat Dingen schwer?!?! [:O!] Dann schlepp Du ersma meine 15" Ampeg! [¦)]
Jedenfalls rate ich Dir wie Kralli zur Zusatzbox - nicht, weil's dann noch lauter wird, sondern weil der Gesamtsound dann für meinen Geschmack runder ist und mehr Präsenz hat.
Krallis Argument mit dem Bücken wäre bei meinen kurzen einsibbzich eher zu vernachlässigen, aber Kralli - nun gut, der hat ja so um einsachzüsch (stimmt doch so, lieber Kralli? [:D]) - da ist selbst so ne Sache ein scherwiegendes Argument [¦)]

@Jimmy
Mach einen neuen Fred auf, dann leg ich aber los![:-P][¦)]
Wenn ich jetzt hier damit anfange, dann verwässer ich bloss die Database.

@AGO-E
Gut geschätzt, mein Guter[^]

@sabu
Was deb Rick-o-Sound angeht, stell mal beide Pickups auf gleichlaut am Gain ein, gib dem HalsPU eine umgekehrte Badewanne und dem BridgePU ein normale Badewanne. Dann noch mal die Gains trimmen und dann geht die Sonne auf[:-P] OK, ist extrem, aber man kann die "Wannen" ja auch flacher halten.
Auf jeden Fall kannst Du mit den beiden Kanälen die Picks jeder mit seinem Charakter toll herausarbeiten und eben auch verbiegen.
Schieberegler schieben ist angesagt, keine Sorge das beruhigt sich dann wieder.

Zum PJB:
Bestellt hab ich ihn da: http://www.basscenter.de/
Bei Thomann haben sie ihn im Programm aber nicht lieferbar und konnten überhaupt nix sagen, wann sie ihn reinkriegen.
Gekostet hat er 1079.- Euren incl. Lieferung.
Bestellt am Dienstag vormittag, angekommen am Donnerstag vormittag.
Ich werde den Suitcase erstmal noch mit meiner GallienKrueger 112 Zusatzbox testen, bevor ich mir die 4x5 PJB rauslasse. Dazu fehlt mir aber idiotischerweise gerade ein Speakon/Klinke Kabel, das ich mir aber gerade besorge.
In jedem Fall kann ich nochmal bestätigen, dass die Krawallschachtel kein Fehlkauf war. Bietet ziemlich gute und unterschiedliche Einstellmöglichkeiten (wenn man sowas braucht). Und zum Rick passt sie ausgezeichnet, nach meinem Hören.
Ich brauch ihn auch auch für Jobs, wo ich Kontrabass und E-Bass abwechselnd spiele. Fürn Kontra ist der Suitcase auch saugut, hab ich heute abend getestet.
@Kralli: ich werde deine Badewannenempfehlungen probieren.
Trotzdem glaub ich, dass ich erstmal ein anständiges Kabel brauche.

Na, Prima. Dann hat ja bis jetzt kein Preisverfall stattgefunden bei den Teilen[:D]

Was Kabels angeht, ich habe mir von VOVOX welche anfertigen lassen für den Suitcase. Hatte weniger klangliche Gründe, ist eigentlich für mich nur im Direktvergleich zu hören.
Das "Rick-O-Sound"-Kabel wo ich vorher hatte (Planet Waves) war super störrig und das Vovox ist nun Customlike perfekt. Der nette Mensch hat mir dann auch gleich ein Custom-Speakonkabel zusammengebaut und mitgeschickt.
Auf jeden Fall ist alles sehr wertig und professionell aufgebaut, ich habe keine Trittschallprobleme mehr und fühle mich auch nicht mehr permanent an den Amp festgebunden.

Zurück
Oben Unten