The Rickenbacker Home

@albi: Vielleicht hätten wir tauschen können, ich hab "nur" einen Toaster an meinem '78er, ich such noch den "normalen"... aber den "normalen" PU wolltest du ja wohl sowieso behlten wegen Original und so...

@kralli: Perfekt, das fehlte noch....

Kaum bin ich mal ein paar Tage hier nicht vorbeigekomnmen und ihr macht schon wieder Unsinn! [:D] [:D] [:D]
Netten Unsinn! [:D]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

@albi: Vielleicht hätten wir tauschen können, ich hab "nur" einen Toaster an meinem '78er, ich such noch den "normalen"... aber den "normalen" PU wolltest du ja wohl sowieso behlten wegen Original und so...

@kralli: Perfekt, das fehlte noch....

Den muß ich behalten. Sollte ich den Bass verkaufen(was natürlich nicht passieren wird[:D]), soll er ja wieder problemlos in den Originalzustand zurück.

Hier ist eine interessante Seite.
Interessant für diejenigen, die noch einen echten 4001 Bass mit altem Trussrodsystem haben[:-)].

Ich habe zwar keinen 4001er, d'rum muss es mich ja auch nicht stören, aber, albi, ich glaube der Link geht nicht. Da kommt bei allen meinen Browsern nur "file not found"![:O!]
Ist ja schon spät, vielleicht mache ich ja auch nur wieder was falsch.[¦)]

Stimmt.[¦)]
Ist auch wiedert mal eine tolle Seite, albi, ich habe sie gleich wieder bei mir "favorisiert" und das obwohl ich ja (noch) nur einen profanen 4003er habe.[¦)]

Kein Problem AGO-E, ist nur einer dem im "Beklopptenforum" mal für einen kurzen Moment langweilig geworden ist.[:D]

Und wieder einer mehr der durch Selbstverzicht dafür sorgt dass es nicht zu viele Ricks gibt...[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Crocoolli Crocoolli, du müsstest doch wissen, daß dein Idol Lemmy ein Rickenbackerspieler ist.

Und wenn Fäkalsprache der Standard (ja liebe Leute, Standard schreibt man mit d hinten) in deinem Forum ist, dann bleiben wir lieber hier, denn die Ausscheidungen des Dickdarms gehören in die Klärgrube und nicht hierher.

Auch wenn mein Rick murpelt.

[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
ich vertrete mittlerweile die these, dass das ein abwehrmechanismus ähnlich dem eines skunks ist, um rickenbacker-feinde von kontakt abzuhalten..(echte rick-freunde sind dagegen immun..) [:D]

wer austeilt, muss halt auch einstecken können..
dass man das ein oder andere instrument nicht mag-klar, normal.
warum man das aber provokativ in genau den thread stellt, wo alle das anders sehen, entzieht sich mir etwas?
jedenfalls wirst du feststellen, dass das hier keinen zu extremen reaktionen hinreisst, rick-spieler sind allgemein durch den kampf mit ihrem-besonderen, manchmal auch besonders schwierigem-instrument eher gelassen, sie wissen um dessen schwächen, aber auch, warum sie diese hinnehmen..denn es belohnt dich mit dem absolut genialsten ton und der besten bespielbarkeit der welt! und ganz wichtig: es hat charakter, eine sache, die ich persönlich extrem hoch einschätze.
einige kritikpunkte kann ich allerdings nicht verstehen: aussehen=geschmackssache, hals zu dünn? hat die gleichen masse am sattel wie ein preci, und auf den stehst du doch? zudem c-shaping, eher dick, nur eben nicht zum body auseinanderlaufend, das meinst du wahrscheinlich, wieder: geschmackssache, mumpfiger sound allerdings lässt mich vermuten, dass du bisher jeden rick über eine 18" box gehört hast, mit dem speaker zur wand gerichtet..ich spiel auch precis, aber was der rick an attack rauswirft, schafft ein preci nicht.
wenn du hier unter falschem namen firmieren würdest (wie so manch anderer..[ooo]) würde hier bei bekanntwerden keiner mehr auf deine posts reagieren, ganz einfach, ich versteh sowieso nicht den sinn hinter so einem quatsch. also: alles ganz locker hier, aber bitte nicht einfach einen povosatz in den raum werfen, man kommt dann schnell in die
troll-ecke..[;-)]

Mir ist übrigens Sch...egal, wie manche Zeitgenossen den Rick finden, ich find die Dinger klasse[:-P] und gut is' !
Precis sind aber auch cool, von daher...

Zitat:Original erstellt von: Kralli
Und wieder einer mehr der durch Selbstverzicht dafür sorgt dass es nicht zu viele Ricks gibt...[¦)]
Ausnahmsweise und ganz locker zitiere ich mich mal selbst[:D] und freue mich aufrichtig ein Instrument zu haben das polarisiert.

Und in einem gebe ich Dir recht crocoolli:
Wenn Lockerheit so aussieht wie im "Beklopptenforum" (1Satz-Posting-Stakkato mit an Albernheit grenzender Polemik), dann fehlt es uns hier von Zeit zu Zeit wirklich an Lockerheit.[:D]

Na siehste Crocoolli, doof ist doch schon viel netter als die Kackausdrücke.
Mich würde auch deine Meinung interessieren, wenn in eurem Gästebuch drin stehen würde, wie "scheisse" ihr seid. Ob du dann auch so locker wärst?
Und was heisst hier "nicht unter falschen Namen"? Heisst du tatsächlich Crocoolli oder gar Crocodile Olli, wahrscheinlich nicht.

Zum Thema "dünner Hals bei Rickenbacker" hab ich schon öfter gepostet und wiederhole mich jetzt noch mal, Rickenbacker 42,9 mm - Fender P 41,3 mm.
42,9 ist mathematisch gesehen höher (also in diesem Fall breiter) als 41,3 (Beispiel: 40 dann 41 dann 42 dann 43 usw.)
Und falls bei euch Zuhause ein Besenstiel so breit ist, heisst das nur, dass sehr viel Schmutz zum Kehren herumliegt.

[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten