The Rickenbacker Home

je länger ich mir den Bass anschau, umso größer wird meine Befürchtung, dass das eine Fälschung ist.
Auch die Farbe kommt mir nicht original vor.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das ein richtiger E-Bass ist, vielleicht war das mal ein Opel Manta.

definitiv eine fälschung! der hat ja gar kein binding, ist geshaped und ist auch nicht schwarz! [:D]
ps: ich wusste gar nicht dass der ural sich jetzt westlich von portugal befindet..[:O!]

Diesmal ist es ein Original Rickenbecher, ohne Frage.[;-)]

Und wenn du 1000000 mal von Portugal Richtung Westen abdüst, den Ural erreichst du nicht, ausser du startest von Kiel. Ich weiß, man nennt mich pedantisch....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Also, beide Rippenbrecher mögen ja gut klingen, egal ob östlich oder westlich vom Diwan betrachtet, aber Dein Händler aus'm Ural dürfte Dir da ziemlich böse irgendwelche Kopien untergejubelt haben [:D]
Hoffentluch hat er Dir dafür nicht zuviel Göld abgeknöpft [:D] [:D] [:D] [:D]

Sollte ich jemals Probleme mit meiner Thrussrod-Abdeckung haben, weiss ich jetzt von wem ich mir adäquaten Ersatz anfertigen lassen kann.

@allerbest
Mannomann, ich wusste ja das Du es draufhast Dir Deine Kisten selber zusammenzuschrauben, aber diese Rickflosse...hach![¦)]

Oh nö, jetzt hier auch noch das Luftgitarrenthema...[xx(]
Es gibt doch da schon einen äusserst kreativen Fred, der fast alle zu satirischen Höhenflügen hinreissen lässt.

Bin mal gespannt wann da die Luft raus ist.[¦)]

Hier ist schon mal ein paar Tage nichts los, allerbest. Stört auch keinen von den Rickenbassern, denke ich. Wie's halt so ist, manchmal gibt's was zu diskutieren, manchmal gibt's nur Luftbässe [:D]

Und wegen des "Sperrmüll-Rickies": Das gibt's doch sicher auch öfter im Fender&co.-Bereich - schau doch mal die Geschichte von Jacos Bass of Doom an [;-)]
Viele Grüße,
ritchi

Zurück
Oben Unten