The Rickenbacker Home

Jaja,als Rentner hat er ja nun sooooooo viiieeeeel Zeit :D.

Aber Oli Du hast Recht.Es kann durchaus passieren,daß der eine,oder andere Händler noch einen extra Bonus dafür verlangen wird.

Es wird sich daher lohnen,ihn bei Gefallen, über dem großen Teich zu ordern.
Wobei man da den Nachteil hat,ihn nicht anzutesten zu können.

LG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir diese Diskussion hier eigentlich schon einmal? Wenn nein, dann doch mal los:
1. Braucht es am Rick überhaupt Knöppe?
2. Wo, und wenn überhaupt, dreht ihr am Rick herum?
Hi Micha,jaaaaaa!
Bei meinen zwei 4001 V63 sind die Bridge-PU's so ausgangsleistungstark (trotz höchstmöglicher neck-PU-Einstellung), dass ich einfach den Bridge zurückregeln muss.
Bei meinem ex-78'er war's umgekehrt; da musste ich den neck-PU etwas zurückregeln. Dann war's jeweils mm-Arbeit; kleinste Veränderungen ergaben bereits deutlich andere Klangkonstellationen.
Bei meinem '75er mit den vier PU's ist natürlich noch wesentlich "heftiger", was veränderte Poti-Einstellungen bewirken können....
Beim 2030 sind die beiden PU's klanglich/lautstärkemäßig ziemlich ausgewogen, was die Einstellerei/Veränderungen etwas erleichtert!

Moment - das kostet der Bass bis zu mir. Dann muss ich den ja noch auspacken und kontrollieren, dann wieder einpacken, zu GLS schleppen, wieder Versand bezahlen. Dazu kommt dann das Ausfallrisiko, die Vorfinanzierungskosten, meine bescheidene Vergütung und - zack! - sind wir wieder bei 2.499,99 Euro. [¦)]
WER ist hier ein Ferengi ?
Früher haben sie Schiffe geplündert - heute rauben sie MitBassicer aus . . .

Unbedingt markern !
Hat mir schon einiges an Geld gespart - die Amis haben oft selber keine Ahnung
und berechnen eiskalt den normalen internationalen Tarif.

Moment - das kostet der Bass bis zu mir. Dann muss ich den ja noch auspacken und kontrollieren, dann wieder einpacken, zu GLS schleppen, wieder Versand bezahlen. Dazu kommt dann das Ausfallrisiko, die Vorfinanzierungskosten, meine bescheidene Vergütung und - zack! - sind wir wieder bei 2.499,99 Euro. [¦)]
Och, ich hol ihn bei Dir "uneingepackt" ab, Du gibst ein Bier aus, dann paßt das schon. :bier:

Ups Micha, stimmt, Dieter hat die Fragen aufgeworfen..... Sorry!

Klausi,macht doch nix :-).

Ich habe damals für den Versand meines 4001C64S,150 $ hingeblättert.
Es gibt viele Händler,die wollen 250 $ haben.

Letztes Jahr,wollte ich mir noch einen 4003 in Fireglo holen.Der Fuzzi wollte mir dafür über 450$ abknöpfen.
Das habe ich dann natürlich schön seingelassen.
War auch ganz gut so gewesen.Denn 1-2 Tage später habe ich meinen V63 gefunden.

LG Micha

Hi Klausi,mein Freund.Das hört sich sehr gut an.Freue mich schon drauf.
Von mir aus könnte der Winter schon vorbei sein.Davon mal abgesehen,hat er hier eigentlich noch garnicht begonnen :rolleyes:.

Eure Rechnungen haben einen Haken - die US-Händler liefern keine Rics an non-US-Adressen (dürfen die nicht - wird Onkel Hall böse!).
Meiner ist ja von Musiciansfriend, da poppte beim Bestellen "US shipping address only" auf, und nicht mal US-Army-Adressen in Europa waren möglich!
Insofern hilft das alles nix, daß es "nur roundabout 1900,- Öro wären. Die 1800,- Dollar sind meiner Erinnerung nach auch das, was ich damals bezahlt hatte. Insofern 'preisneutral'.:D

Eure Rechnungen haben einen Haken - die US-Händler liefern keine Rics an non-US-Adressen (dürfen die nicht - wird Onkel Hall böse!).
Meiner ist ja von Musiciansfriend, da poppte beim Bestellen "US shipping address only" auf, und nicht mal US-Army-Adressen in Europa waren möglich!
Insofern hilft das alles nix, daß es "nur roundabout 1900,- Öro wären. Die 1800,- Dollar sind meiner Erinnerung nach auch das, was ich damals bezahlt hatte. Insofern 'preisneutral'.:D
Aha, da haben wir's wieder (Eine weitere Folge der beliebten Serie "Schweine im Weltall")

Nun ja,es gibt ja auch Ebay Händler und Ähnliches.
Die Jungs von Cream City Music würden mir bestimmt auch einen besorgen.
Die haben mir letztes Jahr auch einen Horseshoe bei Rickenbacker besorgt,als sich so mancher Anbieter geweigert hatte,nach good ole germany
zu shippern.
War eine sehr nette Geste von denen.

LG Micha

Zurück
Oben Unten