The Rickenbacker Home

Hatte mal eine 40W Vollröhre von Gyatone.
War ein gut klingender Amp, nur leider zu leise für die Band.

Gut, weil Du's bist, das war's dann aber auch für heute... Mensch, anschrauben, abschrauben, ...:-(
Guckst Du hier:
Anhang anzeigen 5347
ah, so ist das gut. Da hat der Herr Rössel dann aber kräftig mitgeschraubt, gelle? Der ist doch der Fachmann für Puristik. Die klingen übrigens wirklich nicht schlecht. Herr Rössel vertritt ja die Auffassung, es brauche keine Lautstärkeregler am Bass geben, weil man ja sowieso immer voll aufdreht. Und Klangregelung brauche es auch nicht. Entweder klinge das Instrument von sich aus gut, oder man kloppe es in die Tonne. Irgendwie hat er da auch recht. Seine Instrumente klingen einfach. Und bei meinem Rick bräuchte ich ehrlich gesagt, auch keine Knöppe. Die sind sowieso immer voll aufgedreht.

Hatten wir diese Diskussion hier eigentlich schon einmal? Wenn nein, dann doch mal los:
1. Braucht es am Rick überhaupt Knöppe?
2. Wo, und wenn überhaupt, dreht ihr am Rick herum?

Gute Frage! Habe eigentlich auch immer die englische Variante bei passiven Bässen. Könnte mir höchstens vorstellen, einen der PUS am Rick etwas zurückzunehmen um die Einstreuungen etwas auszulöschen.

beim ric unbedingt mit knöppen! bei jedem bass mit mehr als einem pu eigentlich. durch das leichte zurückdrehen eines pus verhindert man auslöschungen, sie sind nicht mehr exakt parallel und der klang wird voller und kräftiger. gerade beim ric kenne ich jede nuance die möglich ist, mit leichten veränderungen an den volume-potis.
diese aussage von herrn rössel trifft entweder nur auf seine bässe zu oder ist blödsinn.

Rickenbacker Announces 4003W Bass
http://www.notreble.com/buzz/2014/02/02/rickenbacker-announces-4003w-bass/
Rickenbacker-4003w-620x220.jpg

D.h. (wenn man den Text liest), dass man diese Schönheit für unter 1400€ bekommen wird? :O!

Zuletzt bearbeitet:
Hähä, nee! Das ist der Dollarpreis - dazu kommt der Versand nach D, Zoll, Märchensteuer und der Händler und der Importeur packen da auch noch was drauf. Sollte mich sehr wundern, wenn der unter 2.000 Euro zu haben sein wird.
Theoretisch JA.Aber Du hast den Zoll und Versand vergessen.
Wenn Du ihn Dir direkt aus den Staaten holen würdest,wärst Du dann,mit Versand und Zoll,ungefähr grob gerechnet,mit 1900 € dabei.

Was denn???? Wenn ich den bei einem deutschen Händler kaufe????
Ja, schon klar, man wird ja wohl noch träumen dürfen....:D

Ja beim Deutschen Händler kannst Du dann noch ein paar Euro Neunundneunzig dazurechnen.Der will ja auch noch was dran verdienen.

Da sind wir dann bestimmt wieder bei 2.100 - 2.300 T ( Euro ).

LG Micha

Jetzt mal im Ernst, wenn die 1795$ ein Endkäuferpreis (USA) wären (was wahrscheinlich nicht so ist) , dann würde das immer noch (inkl. Zoll und blah) auf einen Endpreis von etwa 1650€ hinauslaufen.
Edit: Versand hab ich vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Nee. $1795 sind derzeit 1.387 Euro.
Shipping kostet 142,50 Euro, macht zusammen 1.529,50 Euro.
Darauf 3,7% Zoll und 19% Märchensteuer = 347,20 Euro.
Und damit bist Du bereits bei 1.876,70 Euro.

Jetzt mal im Ernst, wenn die 1795$
Nee. $1795 sind derzeit 1.387 Euro.
Shipping kostet 142,50 Euro, macht zusammen 1.529,50 Euro.
Darauf 3,7% Zoll und 19% Märchensteuer = 347,20 Euro.
Und damit bist Du bereits bei 1.876,70 Euro.
Gut, ist gekauft. Wann lieferst Du? :D
Übrigens: Shipping hatte ich vergessen, ganz klar, das sollte aber für unter 100€ zu haben sein.... meinen Erfahrungen nach....

Gut, ist gekauft. Wann lieferst Du? :D
Moment - das kostet der Bass bis zu mir. Dann muss ich den ja noch auspacken und kontrollieren, dann wieder einpacken, zu GLS schleppen, wieder Versand bezahlen. Dazu kommt dann das Ausfallrisiko, die Vorfinanzierungskosten, meine bescheidene Vergütung und - zack! - sind wir wieder bei 2.499,99 Euro. [¦)]

Zurück
Oben Unten