The Rickenbacker Home

Boa ey, da ist man einmal früher ins Bett gegangen....
@Adler e.V.: danke für den Hinweis auf den wer geht hin Thread - ich für meinen Teil habe ja den Überblick über diese ganzen Threads verloren. Aber Überblick ist ja Adlerveranlagung :D
@cellkirk74: ja das mit der CSU kommt schon irgendwie hin - und wenn nicht, das Beispiel passt - schließlich ist es politisch gelungen sie auf das Bundesland Bayern zu beschränken/isolieren [¦)]
@kemm: 43 Jahre im Amt? Das klingt ja schrecklich einseitig. Immerhin, du gehörst zu den wenigen, denen Angie den frühzeitigen Ruhestand verspricht (ohne Abzüge - wie dem Rest der Nation)
@Nymi: Toll, dass du als Frauenbeauftragte quasi noch ein Ehrenamt hier bei Bassic angenommen hast. Da kann auch kemm nicht meckern, wenn die Mehrheit der Frauen dich gewählt haben. Frauen gehen bei ihrer Auswahl oft nach dem Kriterium Attraktivität vor. Und da bist du einfach eine echte Schönheit. :-*

@Bass Di:........ Angie kann für (hessische) Landesbeamte mangels Zuständigkeit rein gar nichts versprechen oder in Aussicht stellen! Allenfalls für Bundes-Bedienstete! Angesichts der Demografie-Problematik rechne ich vielmehr mit einem (regulären) Pensionseintrittsalter von 68 Jahren, wenn's bei mir "soweit" sein sollte......:-(:-(:-(

möglich, aber nach berufsgruppen sieht das was anders aus..
Stimmt! Meine Kollegen vom Kampfmittelräumdienst (Entschärfen Bomben etc., insbesondere aus dem 2. Weltkrieg)
http://www.rp-darmstadt.hessen.de/irj/RPDA_Internet?cid=e01c5e966ca9f0da7ccc1697fc65d06d
werden mitunter nicht so alt..... 1990 haben zwei meiner Kollegen einen Säurezünder leider nicht entschärft bekommen und trotz professioneller Vorsicht vollkommen unbeabsichtigt ausgelöst (bei einer großen Bombe). Dies sollen m.W. die tückischsten/gefährlichsten Zünder aus dem 2. Weltkrieg sein......
http/de.wikipedia.org/wiki/Blindgänger:-(:-(:-(:-(

Zuletzt bearbeitet:
zitat "die welt":
Nur ein Beruf, der unter den Top 20 der gefährlichsten gelistet ist, erfreut sich großer Beliebtheit: die Krankenschwester.
Dass diese Berufsgruppe so schlecht abschneidet, ist auf den ersten Blick nicht ganz einleuchtend. Als Krankenschwester oder -pfleger ist man nämlich sowohl körperlich als auch geistig gefordert. Eine Mischung, die für den Arbeitsalltag als ideal gilt.

Die Schwestern sind viel in Bewegung, laufen den Flur hoch und runter, setzen ihre Muskelkraft ein und dürfen trotzdem niemals den Kopf ausschalten, denn die falsche Medikation könnte tödlich sein.

Aber genau da ist der Knackpunkt: Berufstätige sollten im Lauf des Tages einen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung haben. Das fehlt den Schwestern und macht ihren Beruf gesundheitsschädlich und gefährlich.

am wahrscheinlichsten herz-kreislauf oder krebs, schlaganfall ist aber stark auf dem vormarsch.

also Oli, Dein Beitrag mich nicht nur nachdenklich gemacht, sondern auch zum Googeln angeregt:
http://www.antenne.de/bayern/Riskan...lichsten-Berufe__nachrichten_720209_news.html
Von einem angeheirateten Verwandten (Klärmeister) hörte ich mal, dass in dessem Beruf angeblich die Lebenserwartung statistisch nicht all zu hoch sein soll (also nicht durch Unfälle, sondern "langfristig" einfach nur durch frühzeitigeres Wegsterben....). Die dort "vorherrschenden Düfte" sollen dem Vernehmen nach weder dem Wohlbefinden noch der Gesundheit zuträglich sein......

@Bass Di:........ Angie kann für (hessische/innen) Landesbeamte(innen) mangels Zuständigkeit/innen rein gar nichts versprechen oder in Aussicht/in stellen! Allenfalls für Bundes-Bedienstete/innen! Angesichts der Demografie-Problematik/innen rechne ich vielmehr mit einem (regulären) Pensionseintrittsalter/innen von 68 Jahren/innen, wenn's bei mir "soweit" sein sollte......:-(:-(:-(
Wenn schon Genderquatsch, dann richtig, Herr Kollege! [¦)]

Aber der Gipfel ist und bleibt: "Amtmännin"! [¦)][¦)][¦)]
...... das provoziert doch direkt meine Antwort!
Es stimmt, dass früher einmal (im letzten Jahrtausend) für weibliche Bedienstete im Dienstrang A 11 (gehobener Dienst) die Dienstbezeichnung Frau "Amtmann" lautete....... Kann ich aus eigener Erfahrung absolut bestätigen!
"Amtmännin" ist jedoch absoluter QUATSCH!
In Hessen zumindest änderte sich die Dienstbezeichnung in den Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Meine Holde hat in der Ernennungsurkunde bereits die Bezeichnung "Amtfrau" stehen......

Zuletzt bearbeitet:
...was, schon wieder!? Die war doch erst gerade letztes Jahr![¦)]
Gibt doch gar nix Neues!:rolleyes:
...ups, :IIda hab ich mich doch getäuscht! Bei der NAMM erblickte diese Neuheit :O!das Licht der Welt:
Walnut 4001 2014NAMM.jpg

Ich habe von dem Bass auf der Rickenbacker Seite gelesen ... nur leider nicht meins ... ich will einen weißen 4003er mit schwarzer Hardware ... ist das so schwierig liebe Rickenbacker ... dann bringt halt von mir aus den Lemmy Kilminster Original-RIC raus. Den Weißen aus den 80ern - nicht dieses komische Teil, das wie Schnitzarbeiten aus dem Schwarzwald aussieht ...

P.S. der Maple Neck hätte gut zu dem "schneeweißen" 4003er vom letzten Jahr gepasst ...

Zurück
Oben Unten