The Rickenbacker Home

Wo bleiben eigentlich die Bilder von dem beinahe Rick ??? :lechz:
Der Herr wünschte Bilder, hier also die "pre upgrade Edition":
bach1.jpg
bach2.jpg
bach2.jpg bach3.jpg bach4.jpg

Sehr schick!:-)
Wie kommt's daß da noch keine Faxbombe aus Kalifornien bei Bach eingetroffen ist? Wird Onkel Hall altersmilde?!8D
Wie klingt das Schätzchen?

Stimmt, die Knöppe sind scheusslich - aber die Verarbeitung sieht sehr gut aus.
Ist das auch so ein 5kg Klopper wie meiner ???

holz sieht ja schon mal schön aus! die gibson-knöppe gehen aber eigentlich gar nicht auf ric..oder kopie.
wie klingt er denn?
Stimmt, die Knöppe sind scheusslich - aber die Verarbeitung sieht sehr gut aus.
Ist das auch so ein 5kg Klopper wie meiner ???
Die Body-Holzmaserung sieht sehr schön aus. Was ist's denn für'n Holz beim Hals und beim Body? Und natürlich vor allem: WIE klingt er denn?
...das Veneer ist wohl "spalted Maple"?

Zu den Specs, wie sie der Verkäufer erzählt, siehe hier:
http://www.bachmusik.com/en/bach-brbb-2r-mjbs_p1772
Und schon können wir bassic.de bemühen, denn die erste Frage, die sich dem geneigten Lesern stellen wird, ist
ja die: Was'n Caroline wood??
Und bitteschön, das diskutierte man hier:
https://www.bassic.de/threads/was-ist-caroline-für-ein-holz.14804205/
Und ja, der Gute ist schwer, nicht gemessen aber gefühlte über 4 kg auf jeden Fall.
Ich werde nochmal genau nachwiegen,

Aber mal vorne angefangen, Oli Wan fragte ja: Wie klingt er denn? Recht hat er. Ja, wie klingt er.... Wie soll ich sagen...
Ich versuch's mal so:
Ich hab mich ja vor dem Kauf informiert... Und schon da erfahren, daß speziell der Hals PU nicht
das bringt, was man erwarten würde, nämlich Tiefe in den Klang zu bringen.
Also: knochentrocken? Ja, kann er. Knurrige, tiefe Mitten? Vergiss es.
Mag natürlich auch an den aufgespannten Saiten liegen, die so gar nicht "meins" sind.
Dazu kommt aber noch, daß die Teile keinen Dampf auf der Hütte haben. Hier geht eigentlich nur: Volume auf Anschlag und los geht's.
Mag sein, daß Plekspieler damit hinkommen, ich nicht.
Und warum hast'n dann gekauft?
Na, damit ihr mich ein wenig liebhabt und ich mitmurpeln kann....
Ja, auch, ein wenig vielleicht, aber wo schon friesische Rentner bei Euch mittun dürfen, wäre das ja gar nicht nötig, nee (im Ernst) ich hab mich in das Holz und Design verguckt.
Und das hab ich dann auch bekommen, zusammen mit einer eigentlich (bisher nix anderes festgestellt) tadellosen Verarbeitung. Was ja den Preis schonmal rechtfertigt.
Die Knöppe? Ja, irgendwie unpassend, aber die waren ohnehin schon zum Upgrade geplant.
Neu wird auf jeden Fall auch der Hals PU und die Tuner. Ich mag dieses matte Gedingse nicht.
Bei der Brücke bin ich unsicher. Man sieht's auf meinen Bildern eher nicht, aber von oben gesehen, spannen die Seiten quasi über eine Holzkante durch den Body. Versteht Ihr, was ich meine?? Nun weiß ich ja nicht, ob das so soll, auf jeden Fall kann das doch aber anders?
Ich meine nämlich, daß die Saiten hier eher früher als später fräsende Wirkung haben werden. Ich werde mal versuchen, hier Hülsen, wie auf der Gegenseite, einzusetzen.

Soweit erstmal...
Ach nee, da war ja noch die Frage, warum die Bacher sowas überhaupt anbieten dürfen, von wegen Brief aus Amiland etc.
Von diesem Thema verstehe ich nichts, es wurde aber, meine ich, hier auch schon diskutiert. Einer von Euch findet bestimmt den besagten Thread.

Dankeschön.:stolz:
Die PUs kannst du erstmal etwas höher nehmen. Das sind HB - die können das ab.
Meiner hat die gleiche Brückenkonstruktion - nach Jahren haben sich die Saiten
nur minimal ins Holzgedrückt. Er ist stimmstabil - also passts.

Die PUs kannst du erstmal etwas höher nehmen. Das sind HB - die können das ab.
Meiner hat die gleiche Brückenkonstruktion - nach Jahren haben sich die Saiten
nur minimal ins Holzgedrückt. Er ist stimmstabil - also passts.
Danke für den Rat. Ein vernünftiges Setup steht ohnehin noch an. Aber (das ist bei Euch bestimmt GANZ ANDERS), ich habe immer so viele Baustellen auf einmal... :rolleyes:

Hübsches Teil, Glückwunsch! Bin mal drauf gespannt, kommst ja zum Murrrrrrrrrrrrrpeln, woll? Findet das jetzt eigentlich statt (duck und wech... |))...

... ebenfalls zum Holz: also Schrotty stimme ich zu, dass die Bodyrückseite sowie Halsrückseite Pinie sein könnte. Bei der Bodykorpus-Oberseite handelt es sich Eurer Meinung zum welches Holz? Pinie ist's mit sicherheit nicht! Sieht von der Maserung ganz stark aus!!

holz sieht ja schon mal schön aus! die gibson-knöppe gehen aber eigentlich gar nicht auf ric..oder kopie.
wie klingt er denn?
mir fällt auch gerade auf, dass sie den 4. Knopp schlichtweg vergessen haben, dir zu verkaufen :8ball::8ball::8ball::8ball:. Also, da hast du dich aber böse übers Ohr hauen lassen:(!. Ich würde den Knopp vom Verkäufer nachfordern:W. So einfach ist das.:stolz:

Zurück
Oben Unten