The Rickenbacker Home

Schrotty ... ich bin niemand böse ... auch nicht wenn jemand eine ganze andere Meinung hat. Klar, im Endeffekt muß man überall aufpassen ... denn jeder will für sich das möglichst optimale rausholen ... und viele haben halt auch keine Scheu vor den legalen bzw. - noch schlimmer - moralischen Weg zu verlassen.

Die "Ehre" hat eh eine Menge Wert verloren. Wenn man bedenkt, vor gut 100 Jahren haben sich Leute umgebracht, weil sie ihre Ehre verloren hatten ... heute klopft man ihnen auf die Schulter und lobt "was für ein gerissenes Bürschchen jemand doch ist !"

Mit Flohmarkt hast Du natürlich Recht. Doch ich habe schon so lange nicht mehr am Flohmarkt verkauft ... da würde ich aber auch heute keinen Bass anbieten wollen ...
 
Ich sehe kommen, dass schlußendlich Ebay, Paypal, Amazon & Co als Profiteure übrig bleiben. Die Vorteile für Verkäufer und Käufer waren Lockmittel zur Etablierung dieser und anderer Plattformen. Nachdem die Etablierung abgeschlossen ist, geht es für die Plattformen nur noch um das Abfischen. Ich wüsste nicht, was daran gut sein soll, wenn eine Handvoll Konzerne bei jedem gewerblichen oder privaten Geschäft, das in Deutschland getätigt wird, die Hand aufhalten können. Die Brüder zahlen nicht einmal Steuern. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie damit beginnen, Politikern, Geschäftsleuten und Bürgern Angebote zu machen, die sie nicht ablehnen können. Dann wäre das Bild perfekt.
 
Nö, könnte ich mir gut vorstellen.

Die Vermittler sacken ja nicht nur bei Handel und Konsum der Menschen ihre Prozente ein, sondern auch bei Lohn und Gehalt gehen Prozente in ihre Taschen. Selbst beim Vorgang des Bezahlens bleiben Prozente bei denen hängen. Bin gespannt, welche Sparte die Prozente-Geier als nächstes anvisieren. Autobahnmaut kann`s nicht sein, denn davon kassieren Konzerne ja bereits Prozente.
 
...ich glaub momentan ist das Geschäft mit Radarfallen-Leasing angesagt! Möchte nicht wissen wieviel die Kommunalpolitiker hier einstecken???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Schrotty, die Welt ist böse. Jetzt also auch der Elektronik-Riese? Es ist nicht zu fassen. Trotzdem hätte ich gerne ein bißchen Spaß, bei dem was ich mache. Auch bei ebay. Komm bring mich zum Lachen, du Zausel.
Wenn du richtig Spass haben willst, schaue dir die Angebote von Ali3587 oder Mohamett4711 an -
du liegst auf dem Teppich.
Oder lese bei Amazon die Kundenrezensionen - die ist z.B. ein echter Knaller :
www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1389810972&sr=8-3&keywords=schweizer offiziersmesser
Ich sehe kommen, dass schlußendlich Ebay, Paypal, Amazon & Co als Profiteure übrig bleiben.
Heftiger Widerspruch.
Suche dir mal die Amazon-Bilanz im Web. Diese Firma verbrennt soviel Geld,
dass eine lange Lebenszeit mehr als unwahrscheinlich ist.
Im Gegenzug entstehen nach langem Leerstand und einer Generation von EinEuroläden
langsam wieder jede Menge kleiner aber feiner Läden hier im Kiez.
 
ebäh kann ich nicht, hab ich nie gemacht, mach ich nicht. das zum einen wegen meiner immer vorhandenen paranoia, was beschiss angeht (ob das wirklich so paranoid ist..) zum anderen, weil ich keine lust habe, so viel zeit darauf zu verwenden, wie nötig wäre um sicher gehen zu können.
 
Ich habe schon einige Käufe und Verkäufe gemacht aufebay.
Bisher gab es seltenst Probleme.
Und wie schon geschrieben...wenn man etwas Vorsicht walten lässt bleibt das Risiko überschaubar.
Das gilt aber auch für die Kleinanzeigenmärkte wie Quoka, Kalaydo etc.
 


Zurück
Oben Unten