The Rickenbacker Home

Ich persönlich habe noch nie etwas über Ih!Bäh! gekauft. Aber wenn ich das so lese, wird mir klar, dass einer der dort ein komplettes Headset für 49€ erworben hat, sich wundert, dass sich ein Profiset von Senheisser besser anhört. Wie schlimm muß es dann erst sein, wenn es sich um so ein komplexes Thema wie Rickenbackerbässe handelt. Es gilt der alte Spruch: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
 
Ich persönlich habe noch nie etwas über Ih!Bäh! gekauft. Aber wenn ich das so lese, wird mir klar, dass einer der dort ein komplettes Headset für 49€ erworben hat, sich wundert, dass sich ein Profiset von Senheisser besser anhört.
Äpfel und Birnen würde ich sagen... Das "Profiset" kann ich ja auch bei EBay kaufen.. und dabei betrogen werden. Es geht doch weniger darum, was ich kaufe oder wo, als darum, wie es mir (oben eben nicht) verlauft wird.
 
Hallo bigfellow,
schon klar. Es geht mir eben nur um die Überheblichkeit manche Zeitgenossen, die dann glauben besonders schlau gewesen zu sein und denken: "Warum kauft sich der was so teures wo ich das auch ganz billig haben kann" Also Äpfel sind Birnen.
 
Es gibt Geschäfte, die ihren Kunden (erfolgreich) suggerieren, bei ihnen zu einem höheren Preis zu kaufen, würde den Ausspruch rechtfertigen "Ich bin doch nicht blöd". Ein Appell an die Intelligenz der Zielperson -> mit dem Ziel, ihre objektive Urteilskraft und die Realität auszuschalten. Diese Strategie wenden nicht nur Verkäufer erfolgreich an.

Auch im Privaleben arbeiten Leute sehr erfolgreich mit diesem Trick. Ein notorischer Fremdgänger appelliert an eine gebundene Frau: "Sei nicht blöd und verschwende Dein Leben nicht mit Deinem untreuen Ehemann." (Die Zielperson denkt bei so einer Ansage keine einzige Sekunde daran, dass der Ratgeber der Fremdgänger sein könnte.)

Leute, die solchen Arschlochstrategien arbeiten, erreichen in der Regel ihr Ziel. Ihre eigene Glaubwürdigkeit schießt in den Himmel. Die Zielperson kauft ihnen jeden Scheiß ab. Man sollte Verkaufsstrategien unter solchen Aspekten sehen, denn objektiv war gestern.
 
Also ich kaufe gerne in der Bucht und meinen FL habe ich auch über die Bucht legal und für beide Seiten befriedigend an den Mann gebracht.
Ich denke man kommt ganz gut durch wen man sich an "Geiz und Gier frisst Hirn hält".
 
Ebay zu verteufeln finde ich, der seit der ersten Stunde dabei ist
und mehr als 2500 Deals abgewickelt hat, primitiv.
In der ganzen Zeit hatte ich nur 5 Fehlschläge, aber keinen finanziellen Verlust !
Kralli kann man nur zustimmen -> Vorher das Hirn einschalten !
Dann klappts auch beim Kaufen/Verkaufen . . . :stolz:
 
Wenn man nur sich selber sieht (Vorteil ja oder nein) müsste man über Ebay kein Wort verlieren.
Wer einen Vorteil für sich sieht, kann ebay nutzen. Wer keinen Vorteil für sich sieht, lässt es sein.

So ist es auch bei den meisten anderen Sachen. Negative Aspekte erschließen sich erst, wenn man
sich über negative Entwicklungen ärgert, obwohl man selbst nicht unmittelbar davon betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Einwand !
Ich kaufe grundsätzlich nur Artikel, die ich nicht in meiner Nähe bekomme
und die einen unverhältnismässig hohen Aufwand an Sprit + Zeit erfordern.
Ich fahre also nicht 30 km quer durch Berlin und verpeste dabei die Umwelt
nur um in Spandau etwas zu kaufen. Alles andere besorge ich mir bei der
wieder langsam entstehenden Ladenkultur in meiner Nähe - auch wenn es teurer ist. :stolz:
 
Hallo Schrotty,
ich habe das Gefühl, dass Du dich als EBay-Nutzer hier angegriffen fühlst, das will sicher keiner. Es ging doch einfach nur um die unseriösen Angebote.
In so einer riesigen Handelsmaschine sind nun mal die besten Chancen gegeben einen unbedarften Käufer zu finden. Deshalb finde ich es ja gerade gut, wenn hier entsprechenden Hinweise ergehen. Im Übrigen gilt: Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Ich denke wir sollten wieder über Ricks berichten, ist doch viel interessanter.
 
Leider ist EBAY halt so extremer Monopolist inzwischen. Daher auch die erneute unverschämte Gebührenerhöhung! Wenn mich was an EBAY ärgert dann das ... 10 % Gebühren Deckelung erst ab 199,-- Euro (nicht Warenwert sondern Gebühren!!!), das ist die echte Unverschämtheit.

Auf der anderen Seite - wenn ich über EBAY was anbiete, ist das Zeugs verkauft. Im Gegensatz zu Quoka, etc. oder hier ... da hat man ewige Diskussionen. Leute "besuchen" Dich, wollen einen Bass mal "anspielen" und erzählen Dir anschließend freudenstrahlend, dass sie gar nicht das Geld dafür haben, und nur auch mal gerne "so ein seltenes Teil mal testen wollten" ... dann sehen sie auch noch einen RIC in der Ecke stehen ... denn wollen sie dann auch noch mit ihren Wurstelfingern begrabschen ...

Nichts für ungut ... ich rede gerne mit Kollegen über Instrument, lasse auch gerne jemand mal einen Bass antesten, und teste selbst auch gerne was an. Doch "Kaufinteresse" vorzutäuschen, um mir dann eine halbe Stunde was vorzududdeln, nur weil die örtlichen Musikinstrumente nicht genug Spielzeug bereithalten ... da lobe ich mir doch EBAY ... 1,2.3 ... weg ist der Bass :-)

P.S. Über RICs berichten ... ja die sind geil ... so geil, dass ich sogar noch einen weißen 4003er will ... also wer so einen verkaufen will ... hier bin ich !!!
 

Hallo Schrotty,
ich habe das Gefühl, dass Du dich als EBay-Nutzer hier angegriffen fühlst, das will sicher keiner.
Nee wirklich, in die Richtung habe ich gar nicht gedacht.
Ich wollte nur aufzeigen, dass pauschales verdammen -> gell, BassDi :-) -> nichts bringt.
Wenn man sich kritisch damit auseinandersetzt ist das in Ordnung -
leider plappern viele nur Stammtischparolen nach und vergessen ihr eigenes Hirn zu benutzen.
Oder noch schlimmer, sie sind nur geldgeil und regen sich über jeden Cent auf, den Ebay nun mal kostet.
 
Nee wirklich, in die Richtung habe ich gar nicht gedacht.
Ich wollte nur aufzeigen, dass pauschales verdammen -> gell, BassDi :-) -> nichts bringt.
Wenn man sich kritisch damit auseinandersetzt ist das in Ordnung -
leider plappern viele nur Stammtischparolen nach und vergessen ihr eigenes Hirn zu benutzen.
Oder noch schlimmer, sie sind nur geldgeil und regen sich über jeden Cent auf, den Ebay nun mal kostet.

... da meinst jetzt mich Schrotty :-)

... nein ich rege mich eher auf, wenn manche (in dem Fall halt EBAY) den Rachen nie voll genug bekommen können ... die Erhöhung auf 9% war ja schon deftig genug, und die weitere Obergrenze für Gebühren von 50 auf 75 Euro schon happig ... aber 10% und 199,-- Euro Obergrenze ... das ist einfach überzogen!
 
Hätte ich dich gemeint hätte ich dich genannt ! Was weiß denn ich über deine Krankheiten . . . :D
 
... aber 10% und 199,-- Euro Obergrenze ... das ist einfach überzogen!
Ahem, hast du dich mal in letzter Zeit um einen Platz auf dem Flohmarkt bemüht ???
In Berlin werden 15-20 Euro pro Meter genommen. Dazu kommen dann 10 Stunden herumstehen
+ dummes Gelaber der poteniellen Käufer. Ich habe vor Weihnachten gut in der Bucht verkauft -
artig meine Rechnung bezahlt und umgehend reinvestiert . . . :D:bier:
 
Ich wollte nur aufzeigen, dass pauschales verdammen -> gell, BassDi :-) -> nichts bringt.
Nee, liebster Schrotty, mit einem pauschalen Konter kommst du mir nicht davon. Aber ich habe tatsächlich in der letzten Zeit nur noch Langeweile auf ebay erlebt. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Angefangen hat es wirklich verheißungsvoll. Aber mich nervt einfach dieses ständig auf der Hut sein müssen, dass man ja nicht irgend so einem Blender auf den Leim geht.
 
Aber mich nervt einfach dieses ständig auf der Hut sein müssen, dass man ja nicht irgend so einem Blender auf den Leim geht.
Dafür hat man bei MediaM. eine Zeit lang gefälschte Kopfhörer bekommen -
der Anschiss lauert überall !!! Ausserdem ist Ebay nicht dazu da dich zu bespassen . . . :D
 

Zurück
Oben Unten