The Rickenbacker Home

Mein Glückwunsch zum heissen Weissen, berockter Karl!
Wenn Du modden willst, mach' nen Toaster (natürlich nur den originalen) rein und nimm den HiGähn als Büroklammersammler. Klingt gut, schaut gut!

Nochmals vielen Dank...

...für die Glückwünsche, Tipps, Warnungen!

Ich hab' den Rik jetzt tatsächlich registriert und beim Vergleich mit anderen Seriennummer heraus
bekommen, dass der Bass im September gebaut wurde (KW 35/2013). Und meiner ist wohl der
zehnte aus der Limited Edition dieses Jahres.

Und von Umbauten nehme ich erst mal Abstand! :II

..... wieder mal eine Annonce in deutschen Landen mit geklauten US-Fotos von einem raren 4005'er.
http://www.quoka.de/musik-equipment...825/1974-rickenbacker-4005-bourgogne-glo.html
In den Staaten wurde genau dieser Bass mit den sehr markanten Fotos (Decke im Hintergrund) mehrmals für rund 8.000 € angeboten und in hier in Germany tauchten diese Fotos/mit Annonce auch schon ein paar Mal auf. Einfach nur ärgerlich diese Besch... serei-Versuche!

Der hauptsächliche Schaden betrügerisch hoher oder betrügerisch niedriger Internet-Fanatsie-Angebote entsteht dadurch, dass sich die Fake-Preise in die Hirne der Verkehrskreise meisseln. Wer wirklich was verkaufen will, prallt mit seinen Plänen bei Interessenten auf realitätsfernes Internet-Halbwissen hinsichtlich Spezifikation und Preis. Fünfzig Interessenten, Hundert E-Mails, aber der Bass bleibt, wo er ist. Einen Rick zu verkaufen ist heute schwerer als vor 20 jahren. Früher wusste jeder, was er wert ist. Es genügte eine Annonce in der Avis. Heute hat keiner mehr einen Plan hinsichtlich des Wertes. Die Einschätzungen gehen bei 800.-- los und enden bei 8000.--. Ein riesengroßer Schwachsinn, das Ganze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der hauptsächliche Schaden betrügerisch hoher oder betrügerisch niedriger Internet-Fanatsie-Angebote entsteht dadurch, dass sich die Fake-Preise in die Hirne der Verkehrskreise meisseln. . .
Nur mal eben einen Preis festlegen geht nicht so einfach.
Angebot, Nachfrage + "Haben-will-Faktor (GAS)" spielen schon ein Rolle.
Leider ist der Käufer in der Hier u. Jetztzeit ein von "Geiz ist Geil" zerfressenes Individuum,
dass nicht mehr in der Lage ist preiswert oder Preis + Wert richtig zu definieren.
Hinzu kommt die Möglichkeit des weltweiten Warenaustauschs.
Mich wundert es als alten I-Bäher immer wieder, welche Preise bei "1.- Euro-Auktionen" erzielt werden.
Die angebotenen gebrauchten Artikel (egal welcher Kategorie) werden oftmals über Neupreis verkauft.
Kaufen und verkaufen sollte man nur noch wenn man ein abgeschlossenes Studium
in Kriminologie und Kriminalistik erfolgreich hinter sich gebracht hat . . .

Ebay ist auch noch in anderen Bereichen ein Universum für sich.

Ich hab in meinem Leben mit allen möglichen Gewerbetreibenden meiner Branche gesprochen. Irgendwie gab es selbst bei großer Verschiedenheit gemeinsame Themenbereiche. Spreche ich hingegen mit reinen Ebaysellern, entsteht der Eindruck einer völligen Parallelwelt. Sie reden genauso, wie sie schreiben. Ebay Sprache. Ihre größten Triumpfe: Jemanden "gemeldet" zu haben. Ihre größten Niederlagen: Eine negative "Meldung" erhalten zu haben. Wenn man sie beim Reden beobachtet, wundert man sich, dass sie die Hose richtig rum anhaben. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch so mal als INFO: .... das ist mal wieder eine FAKE-Annonce; der Preis ist doch hierbei vollkommen unerheblich und für einen guten erhaltenen 4.005'er wäre er sogar noch ziemlich niedrig angesetzt (weswegen wohl??). Ich werde weder von diesem "Anbieter" wie auch den angeschriebenen vorherigen "Anbietern" ein aktuelles Foto mit Nachweis erhalten, dass der Bass tatsächlich beim Anbieter existent ist. Wetten?
Verhält sich ähnlich mit einem 4001 jg mit kreisrundem Body-Aufkleber "Sex"; der ist schon unter ca. 10 verschiedenen Standorten/Anbietern in den letzten 2-3 Jahren immer wieder relativ günstig annonciert worden.... Ach ja, stets mit ziemlich gleichen Text; bemerkenswert!

Macht Euch doch mal den Spaß und schreibt den Annoncierer des 4005 an und stellt detaillierte FRAGEN.......:idee:
Er freut sich ganz bestimmt! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten