The Rickenbacker Home

Hier auf dieser Seite sind alle Bassisten, die einen Ricky haben bzw. spielen.http://www.rickresource.com/rrp/framespage.html
Im Rickenbacker-Forum wird auch ständig über die Neuauflage eines 4005 diskutiert.Aber John Hall meint: Zu geringe Nachfrage und zu teuer in der Herstellung um noch einen vernünftigen Verbraucherpreis zu gestalten. Kann ich mir vorstellen. Das Ding hat ja schon Anfang der 80er weit über 2500 DM gekostet.
Aaaaber, falls mal jemand was über einen 4002[:D] hören sollte zwecks Verkauf, dann bitte an mich denken[:-P]. Zahle "jeden" Preis.

hm, zu teuer in der herstellung versteh ich nicht, können andere ja auch einen halbakustikbass bauen, und die rick-gitarren gibts ja auch in der bauweise. die nachfrage wäre sicher auch da, wenn es den bass gäbe, und seit wann stört rickenbacker teuer? [:D]

@albi4001
Schöner Link, kannte ich noch nicht. Da steht ja alles drin was man braucht. Danke Dir.

Schade das so wenig 4003 drinstehen, deutet daraufhin dass wenig Neue dazugekommen sind oder dass die alten so gut halten und vererbt werden;-)

ich denke, es ist eher letzteres, die gehen einfach nicht kaputt, und wer braucht schon einen neuen, wenn er einen guten rick hat?
ich hätte übrigens nichts gegen einen neuen 4003, so zusätzlich...[:D]

Jo, kann ich auch nur empfehlen, schon alleine wegen dem schönen Binding und den Triangles[;-)]

Übrigens, morgen gilts! Da verkabel ich meinen ganzen Kram mit dem reparierten Amp und dann werde ich aber sowas von Berichten...

wer braucht binding, wenn er einen v63 hat...[:D]
aber so zur abwechslung...wär ja nicht schlecht, vielleicht irgendwann mal gebraucht oder so, das könnte ich meinem gewissen vielleicht noch antun.

OK, sag mir so zwei Wochen vorher Bescheid, dann spare ich mal kurz auf einen V63[:-P] und dann machen wir einen Crossvergleich[:D]

Hier habe ich noch eine interessante Seite.
Für den Fall, dass man mal Ersatzteile braucht.http://www.the-music-connection.com/ric.htm
Sind auch tolle Bilder von verkauften Ricks drin.
Seitdem Rickenbacker wieder die Walnußstreifen auf der Kopfplatte
haben, habe ich auch schon über einen"all day 4003" nachgedacht.
Bei den Lieferzeiten hat man ja Zeit zum sparen[:D].

Na ja, hier in Deutschland bekommt man die Vintage Bässe schon noch recht günstig. Der 4001 CS geht bei Ebay mit ca. 2500€ und den V63
habe ich vor drei Monaten für 1800€/Sofortkauf in Fireglow gesehen.
Was habe ich da mit mir gehadert. In den USA scheint die Sache anders zu sein. Da geht ein CS schon mal mit 5000 Dollar über die ebay-theke.
Und der V63 liegt auch in der Richtung. In Deutschland ist die Nachfrage eben nicht so groß. Das sieht man ja hier im Forum. Wir sind ja ein relativ kleiner Kreis, die die göttliche [:D]Gabe haben mit einem Rickenbacker umgehen zu können.

Noch geht der Rickenbacker mit mir um[:D], aber ich arbeite daran in zu bändigen[B)]

Als ich meinen 4003er gekauft habe, habe ich in meiner Lieferzeitverzweiflung auch mal über den Teich geguckt, da bekam man zum Jahreswechsel sofort verfügbar den 4003er für 1295 Dollar nachgeschmissen. Leider konnte ich keinen Import abwickeln, sonst wär das ja auch was gewesen. Mit Fracht, Zoll und MwSt. wäre ich dann aber auch bei 1700 Euro gelandet, deshalb habe ich dann halt bei Snakesound bestellt.
Aber wer direkt in USA kauft ist so mit 1000 Eur dabei und kann für die Differenz ja den Flug finanzieren[;-)]

Eigentlich verrückt dass in Zeiten der Globalisierung solche Unterschiede da sind und der Wert des Instrumentes so dermaßen "ortsabhängig" ist.[:O!]

die preise sind extrem unterschiedlich, alleine für den v63, der mapleglow (wie meiner) ist wohl wesentlich seltener, und daher auch höher gehandelt..[^]
aber ein schöner 4003...zu einem guten kurs, da könnte ich auch noch schwach werden..

Zitat:Original erstellt von: Kralli

War gerade auf der Seite, der schwarze schaut ja auch interessant aus.

Das war mal ´ne limited edition und nannte sich "Black star".
Es gab noch einen in weiß"Tuxedo" und einen in komplett rot, auch das Griffbrett war rot eingefärbt. Obwohl ganz normale 4003S mittlerweile sehr gesucht und entsprechend teuer.

Bei snakesound wird ein 4003 angeboten, der würde mir gut gefallen.
Mapleglow, Toasterpickup und Vintage-Knöpfe. Wohl eine Modifikation von Rickenbacker und kostet auch direkt schon über 2000€.
Also Toasterpickup muß für meinen Geschmack schon sein.

Zurück
Oben Unten