The Rickenbacker Home

1493302_614746898560509_888728303_o.jpg
1545073_614746861893846_1258830762_n.jpg

btw: ich schlage mit der rechten Hand "vor" dem Bügel an.
Und mit dem Plek auch!

Hab gestern live immer wieder mal gewechselt.
Fingersound hinter dem Bügel, nur bei den Maiden Songs musste ich nach kurz nach vorne wechseln...
Pleck mal vor mal hinter dem Bügel.
Was leider gar nicht geht sind diese Palm Mute Dinger... das machte ich gerne.... da hatte ich dann keinen Platz.

ooooch, Bruce Dickinson hat auch keine Matte mehr und Rob Halford so lange schon nicht mehr, als hätte er noch nie eine gehabt!!!!!!! ;-)

Bruce-Dickinson-Rob-Halford-55467603730_xlarge.gif

So langsam geht's jetzt ans Eingemachte:-)
Die ersten " Verbesserungen" / Veränderungen stehen an...
Ob der Bügel jetzt drauf bleibt weiß ich jedoch nicht.
Für den Fall dass er zwischenzeitlich doch mal runter muss, wo bekomme ich dieses Bezel ?

Welche Saiten sind werkmäßig drauf ? D Addarios?
Welche sind zu empfehlen?
( Roundwound)

Die Brücke trägt wohl auch ihren Teil zum Sound bei, jedoch wird die ja auch oft ersetzt.
Teilweise auch gegen ne normale Badass.
Beim Bass von Michael Pauker sieht man das ganz gut.
Der hatt die Badass drauf und nen Rahmen drum rum.
finde ich optisch gar nicht so übel.

Das Problem bei der Originalbrücke ist tatsächlich die Tatsache dass ich hier keinen Platz finde um die Saiten mit dem Handballen abzudämpfen ( Palmmute), was ich sehr gerne mache.

Darum überlege ich in diese Richtung...

Aber ich denke es verhält sich beim Rick ähnlich wie beim Fender Blechwinkel... er macht auch einen Teil des typischen Sounds aus.

Ach ja , eigentlich hat es mich wohl immer schon zu einem Rick hingezogen ( unbewusst) denn Ahornbässe mit durchgehendem Hals hatte ich schon zwei:-), jetzt entdecke ich da Gemeinsamkeiten...
Und ich erinnere mich an die frühen 80er, da hatte ich einen Ibanez Rick.
Ich kaufte mir die Rickenbaker Abdeckung für die Kopfplatte und lackierte ihn um...
in schwarz:-)

Danke schon mal für die Hilfe...
bin froh dass es euch gibt:-)

Zurück
Oben Unten