Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal ganz hoch und dann wieder ein kleines bisschen zurück. Da kommt er runder. Immer noch sehr viel leiser als die Bridge, aber das liegt wohl vor allem am gebrückten Kondensator. Würde man den wieder aktivieren wäre der lautstärkeunterschied wohl ausgeglichen. Am end mach ich das, wollte aber die sauberen Lötarbeiten von heinpete nicht selber nachverstümpern.ich kenn das phänomen auch; man stellt den amp ein wie mit anderen bässen gewohnt, und dann klingt er entäsuchend mit einem anderen. sind oft nur kleinigkeiten, einfach mal nur mit dem ric und dem amp den richtigen ton suchen. der neck-pu ist halt sehr bassig, durch die position, hast du den ganz hochgedreht?
Hast Du bei deinem 4001 den Widerstand drinn? Wie macht sich das so?
Gerade beim "frische Saiten" aufziehen auf meinem roten 4003er RIC für meinen morgigen Gig gemerkt, dass die untere Schraube am Halstonabnehmer fehlt. Muss wohl mit Zeit rausgegangen sein, kann auch schon länger so sein, der Pick-up ist noch perfekt in der richtigen Position, daher kann ich es auch länger nicht bemerkt haben.
Frage: Das werden wohl auch zöllige Schrauben sein? Schon beim Gitarrenbauer angerufen, der meint er habe solche vorrätig. Aber weiß gerade jemand von Euch aus dem Stehgreif wie es unter dem Schlagbrett aussieht? Ist da noch eine Feder oder irgendwas zwischen Pick-up-sockel (wo das Gewinde drin ist) und Schlagbrett. Möchte nur wenn nötig das gesamte Schlagbrett abschrauben. Vielleicht kann ich einfach die richtige Schraub suchen und wieder reindrehen. Wer weiß wie das da drunter aussieht? Ich habe blöderweise nur so ein Schema, dass die Zusammenstellung des Bridge Pick-ups zeigt - ist ja auch wichtiger als der Halstonabneher, dass man da mit dem Bügel etc. alles richtig verschraubt ... falls wer so ein Schema hat wie der Halstonabneher verbaut ist, wäre auch super hilfreich.
Danke!
den 2005er fireglo will ich ja auch verkaufen, wenngleich ich jetzt noch keine grossen anstrengungen dazu unternommen habe.. der dürfte deinem bild sehr ähnlich sehen. wir wollten ja schonmal was ausmachen, können wir ja jetzt im neuen jahr mal angehen.
probiers mal! wenn du natürlich den solo-sound des bridge-pu favorisierst, dann ist das nix für dich.