The Rickenbacker Home

Jepp! Live is live.
Fehlt nur noch das sie Achter sampeln... :-)
Mein Keybiarder kann links auch mehr als ich mit allen vieren, ich verscheuch den dann immer mit "Tiefe" so dass er die Lust verliert weil man ihn nicht hört, grins.
Die richtig guten Tastenmänner haben da übrigens das gleiche Problem wie wir. Der Rechenknecht substituiert auch sie durch einen Softwarefreak der halt mit links raucht und rechts Stück für Stück reinstümpert.
 
beeindruckt mich nicht, diese simulation..:rolleyes: klingt sowas von sauber und gleichmässig, total öde..
mal abgesehen davon klingt, wie wir wissen, jeder ric anders, meine klingen nicht so.
nö, man weiss zwar nicht immer von vorneherein warum, aber manche sachen machen mich vom reinen sound krank, wenns zu "gerade" ist,
egal wie gut die songs sind, solche sachen kann ich mir nicht anhören. in den 80ern wusste ich nicht, warum ich die musik nicht mochte, bis
in den 90ern endlich wieder dreckiger gemischt wurde ohne totzukomprimieren, da ging die sonne auf! (nirvana, mellencamp)
heute machen sie den gleichen scheiss, auf technisch höherer ebene, wieder. interessiert mich null, wird auch wieder sterben.
 
...nee, nach Rick klingt das nicht!
Nicht? Och doch, ein bisschen schon, finde ich. Aber ich habs auch nur über meinen Labbi gehört...
Schließe mich Niklas an - so schlecht macht das Programm seine Sache nicht. Hab' jetzt aber auch nicht alles gehört und auch nur übers Lap.
Was fehlt ist natürlich der "human touch" und die geballte Willkür eines "echten" Bassisten :stolz:


cheers
us
 

...und dann: Was soll das denn für ein Bass auf der Verpackung überhaupt sein?
Was hatn der für'n Neck PU? ...und warum isnder Bridge PU surround wieder falschrum? Is dasn faker!?:O!
 
sie können vielleicht den finger nicht drauflegen, die zuhörer, aber dass es anders klingt merken sie schon! und ich hab mehr spass dabei, und das merken sie auf jeden fall, musik hat nichts mit logik zu tun, musik ist gefühl.
 
... ich hab' stets versucht solche "unqualifizierten" Einwände zu ignorieren, und zwar in der vollen Überzeugung eines BASSERS: die (eingesetzen) Bässe klingen total unterschiedlich! Und so ist es ja auch!
Wenn die Gitten-Männer ihre Paulas, Strats, Teles oder ES's einsetzen, tun sie das ja auch nicht grundlos, gell?
 

Zurück
Oben Unten