Gerade mit meiner ehemaligen Keyboarderin "diskutiert", die ein Studio betreibt. Ich immer gemeckert, weil sie alles am Computer macht (Drums und Bass), und nur noch einmal einen Gitarristen drüberschrubbeln (für den Dreck wie sie sagt) und eventuell das Solo einspielen lässt. Ich hasse diese CDs (habe auch ein paar davon rumstehen) wo man mit Bild und Benennung drauf ist, aber weiß, dass der Bass in Wirklichkeit vom Computer kommt, und man maximal ein wenig Chor geträllert hat ...
Ich - aber so einen richtig schönen fetten Rickenbacker Sound bekommst Du da nie hin - da schickt sie mir das hier:
http://www.native-instruments.com/d...uitar/scarbee-rickenbacker-bass/?content=2335
Soll mal rein hören ... und tatsächlich, die haben wirklich die gängigen RIC Sounds sauber für Computer Produktionen hier gesampelt ... unglaublich ... Studiomusiker werden immer überflüssiger...
Und wie sie den Bass immer "einspielt" ... lässig mit der linken Hand auf dem Keyboard, und in der rechten Hand gemütlich ne Fluppe ... höchstens mal in Bewegung, wenn sie an dem Joystick (oder wie das Teil heißt) so ein Bending andeutet ...
Leute - LIVE ist unser Butter und Brot ... was meint ihr?
Nebenbei - Schrotty - süße Katze - erinnert mich an meinen ehemaligen Kater Calimero
Gutes Neues!