The Rickenbacker Home

aaaaaaalso..pickups gehören in der höhe justiert! immer! und zwar nach sound, nicht nach maß!
dann bin ich mal gespannt auf das schaltbrett! ich erwarte dann nächsts jahr eine vorführung..und berlin ist nicht so weit, wie du denkst, heinpete..[¦)]
ob der blaue wirklich an jemanden verkauft ist, ist ja nicht sicher..scheint doch recht niedrig zu sein der preis, aber vielleicht war da auch jemand nicht vorsichtig genug. azure kommt eigentlich eine ecke teurer.

Na, wer weiß...nachdem ja nun der neue, deutsche Vertrieb wohl mehr Einfuhren von Rickies ermöglicht, vllt. setzt jetz hier die Inflation ein, und der Wert lässt einfach mal jetzt nach??? Sind ja auch nicht soooo die einfachsten Geräte...von wegen Einstellung usw. Und wenn jetzt das 'Ricken-Woodoo' wegen dem erhöhten Angebot langsam 'entzaubert' wird??? Hhhmmmm...weiß man's????;-):zyklop:
....btw...die heilige Selma...da wär ich auch an einer Entweihung nicht un-interessiert ;-)|):D:lechz:

Vor 20 J. hat man problemlos 1400.-- DM für einen gebr. 4001 aus den 70ern bekommen.
Heute erzielen die selben Ricks 1400.-- Euro bei Ebay. Ich finde, dass das keine Wertstei-
gerung ist. Wenn man einen Rick kaufen will, zahlt man im Prinzip das selbe wie früher,
und man bekommt auch das selbe wieder zurück. Dabei wird es wohl auch bleiben, weil
die Zahnwälte sich lieber alte Strats in die Wartezimmer hängen ;-)

Der Rick ist eher was Leute, die tatsächlich spielen. Die zahlen nur bis zu einen bestim-
mten Betrag. Sie zahlen auch nichts extra, wenn typische Musikermerkmale "Roadworn"
künstlich angebracht wurden. Ich hab` noch nie einen Rickspieler gesehen, der extra
Kohle draufgelegt hat, nur damit sein Bass wie der eines Rockstars mit 20 J. Bühnener-
fahrung aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade das neue BQ aufgeschlagen. Da steht eine Kurznotiz über den Limited 4003 Snowglow drin.
Mensur: 845mm :O!

Seit wann haben Ricks einen Mediumscale-Mensur?

Moin Sonic69,
meines Wissens haben die 400x alle eine 33 1/4" -Mensur - das sind 845 mm.
Steht auch auf der HP.
Das ist angeblich so, weil Herr Rickenbacher damals höchstpersönlich als Europäer auf eine metrische Normierung Wert legte.
Ich mag's.

cheers
us

Ich habe nach der Lektüre mal bei Schneewittchen nachgemessen. Sind 862mm.
:O! Haste 'ne Fernost-Kopie?! Meine haben beide 845 mm auf der G-Saite und 850 auf der E-Saite. Ist dein Schneewittchen oktavrein?
Wie sieht's denn bei deinen andern Schätzchen aus? Mein Voochel hat 860-870mm, also korrrrekte 34".[¦)]

Dann muss ich noch mal messen. War nur heute morgen auf die Schnelle.
Mir war nicht bewusst dass 845mm normal sind.

dochdoch, so muss das! daher find ich ja den ric am bequemsten, ist die absolut schönste mensur für mich!
und manni, von erhöhtem angebot kann bisher nicht wirklich die rede sein, wenn es deutschlandweit vielleicht 5 rics mehr zu kaufen gibt..
mit voodoo hat das sowieso nix zu tun, wer einen ric spielt ist leidensfähig, ist er zu schwierig bist du zu schwach..die ladies bleiben nur bei
DEM richtigen für sie. ich denke, es gibt einfach schwankungen in kursen, bei allem. es gibt hin und wieder den guten fang, für sagen wir 1000 Euro..:D aber eben auch die richtig teuren, in speziellen lackierungen, alter etc., das wird auch so bleiben.

Also 1200 für'n Azurro - das hätte ich nie gedacht. Naja, ist vielleicht nicht die richtige Zeit. Wenn ich bedenke, dass mein erster Azurro bei ebäh seinterzeit über 900 Flocken gebracht hat - mit Riss im Hals, abgerockten Bünden und Punk-Road-Worn ohne Ende.... Die Zeiten ändern sich, nächstes Jahr sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich habe vor Jahren mal einen Rick bei ebay beobachtet, da kannte ich mich noch gar nicht so aus mit den Dingern, mir gefiel die Form und die Farbe nur fand ich doof, dass der Hals durchbebrochen war. Naja, dacht ich mir, als Deko oder zum Basteln.... Der ist dann für über 1000 ,- (DM oder Euro, ich weiss es nicht mehr, war ganz frühes ebay) weggegangen. Potzblitz!!! Ach ja, der Bass war azureglo und hatte ein Checkerbinding und sah einfach nur kuhl aus....

Das "G" in Schrotty steht für GRAUSAM . . .
ChainSaw-Rick-01.jpg

:O! Der steht ja im.... Garten....:O!:rolleyes: Hmmm.....
Das "G" in Schrotty steht für GRAUSAM . . .

Muahaha!:D
Weiß eigentlich jemand, was aus dem Kettensägenopfer geworden ist? Ich erinnere mich nur noch, daß der Verkäufer so ca.900 Öro dafür wollte, die aber niemand zahlen wollte. Ein uns bekanntes englisches Mädchen hatte ihm glaub ich so 500 geboten, aber das hat nicht hingehauen. Wer weiß mehr?

Zurück
Oben Unten