Oli Wan
Verrickt
schönes stück, gefällt mir! basssound ist auch gut, aber war ja nicht anders zu erwarten..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...der wird gerade optimiert. Im Prinzip ist das eigentlich nur ein 4001er mit den alten Truss Rods umgekehrt und einem 2-teiligen Hals manchmal gegenläufig verleimt. Die Elektronik und PUs sind eigentlich identisch und die Grovers machen wohl keinen Soundunterschied, wohl aber potenziell die 7-Schrauben-Bridge....Die ganzen 4003 der 80er Jahre fehlen uns... Mich würde brennend so ein Teil aus Mitte der 80er interessieren, auch bin ich auf Stefans Weissen gespannt...
Hi Walktheline, bist Du Dir sicher mit dem jeweiligen (gemessenen) Halsumfang? Wenn die Halsbreite bereits 42 mm beträgt, kann's unmöglich 70 mm Umfang sein... Oder wie hast Du gemessen?Also, Halsmaße Rickenbacker 4001, gebaut Juni 1973 wenn ich mich recht erinnere:
Halsbreite am Sattel: 42mm
Halsumfang am 1. Bund: 70mm
Halsbreite am 12. Bund: 51mm
Halsumfang am 12. Bund: 78mm
Luftlinie - ist kürzer . . .Oder wie hast Du gemessen?
Wenn die Halsbreite bereits 42 mm beträgt, kann's unmöglich 70 mm Umfang sein... Oder wie hast Du gemessen?