The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich mag den TB auch sehr - vor allem den Mk 1! Das "abkacken" war auch nur auf den direkten Vergleich mit dem AD bezogen! Wenn ich mir nochmal eine Class D Kiste holen sollte, dann ist der Mk 1 auf jeden Fall in der ganz engen Auswahl!

kann man die Amps eig. iwie mit paar Worten umschreiben?: ich erinnere mich nur an meinen AD :nix:
OB1=
AD=
OR=
4 stroke=
terror=
OB1= Joah, der klingt schon "fett"
AD= Die klassische Vollröhre halt. Kratzt ´n bisschen früh...
OR= Ich bin immer wieder beeindruckt davon ,dass der "nur" 100...120 Watt leisten soll. Der macht ´nen richtig raumfüllenden Ton und glättet die Haut.
4Stroke= Irgendwie "anders". Viel Spaß mit dem EQ
Terror= Der fehlt mir tatsächlich noch...

Hatte nen 500er OB, aber der war defekt (krasses Rauschen im Gain Kanal), hab aktuell nen AD und nen 1000er Terror. Allerdings auch nicht zum Verkauf.
Ok, dann hatte ich das wohl falsch auf dem Schirm.
@indian66: Hier stünde ja noch ein frischer AD rum 😉. Entfernung ist ja auch nicht allzu weit. Dann hättest Du auf jeden Fall den Haken bei „ist richtig geil“ gemacht 😂.

Auf geht's zur Jamsession :D

20220316_183007.jpg

Ich bin grad was frustriert. Mein OR-120 zickt schon wieder rum, im Prinzip das selbe, was er vor nem halben Jahr schonmal hatte. Knistert vor sich hin, reagiert auf Erschütterungen und Klopfen mit heftigem Gebrizzel… damals hatte ich ihn ja beim Amp-Doc, der aber nix gefunden hatte außer eine angeschlagene Vorstufenröhre. Nach Austausch war dann auch erstmal Ruhe im Karton, und ich habe ihn ohne Probleme im Proberaum gespielt. Aber jetzt fängt der Amp - nach kurzem Transport aus dem Proberaum nach Hause (gut gepolstert auf der Rückbank) - wieder an. Ich bin echt ratlos. 🤷🏻

Das ist Ruhezustand nach dem Anschalten:

Edit: …und den Guma in den Kleinanzeigen hat mir auch jemand vor der Nase weggeschickt. Schon das dritte Mal, dass ich bei so einem knapp zu spät bin. 😫

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad was frustriert. Mein OR-120 zickt schon wieder rum, im Prinzip das selbe, was er vor nem halben Jahr schonmal hatte. Knistert vor sich hin, reagiert auf Erschütterungen und Klopfen mit heftigem Gebrizzel… damals hatte ich ihn ja beim Amp-Doc, der aber nix gefunden hatte außer eine angeschlagene Vorstufenröhre. Nach Austausch war dann auch erstmal Ruhe im Karton, und ich habe ihn ohne Probleme im Proberaum gespielt. Aber jetzt fängt der Amp - nach kurzem Transport aus dem Proberaum nach Hause (gut gepolstert auf der Rückbank) - wieder an. Ich bin echt ratlos. 🤷🏻

Das ist Ruhezustand nach dem Anschalten:

Sind das Blitze in den Röhren?

Ansonsten: Tippe doch mal die Vorstufenröhren vorsichtig mit nem Holzstäbchen an. Vielleicht hats ja wieder eine entschärft.

Ich hätte hier ihnen extrem kompetenten und korrekten Tech am Start, der auch schonmal einen OR auf dem Tisch hatte und selber Musiker und Röhrenfreak ist. Der sitzt allerdings in Gelsenkirchen. Wenn wir den Amp irgendwie hierhin kriegen, könnte ich ihn zum Treffen wieder mitbringen.

Boah, das sind die Momente, die meinem Avatar den Namen gegeben haben. Ich wüsste gerne die Ursache für die krassen Geräusche und Blitze, würde aber wahrscheinlich die Erklärung nicht verstehen. Bei mir käme der auch gleich zum Tech.

Zurück
Oben Unten