The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hab ich :bier: Danke. Ist allerdings etwas weit weg und nicht supermegagünstig ohne n VB dahinter.

Und ich würde gern erstmal gucken, ob hier jemand von seinem gelangweilt ist :ugly: der da wird nicht schnell weglaufen.

Eigentlich spekuliere ich auch drauf, dass @der|grmpf am Freitag merkt, dass n LBT eigentlich noch viel besser für ihn geeignet ist, als n TB2 :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich spekuliere ich auch drauf, dass @der|grmpf am Freitag merkt, dass n LBT eigentlich noch viel besser für ihn geeignet ist, als n TB2 :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

IncompleteDishonestKitten-max-1mb.gif

Und nun steht das Inserat auf "verkauft". Bescheid gesagt hat er mir nicht mehr.
Ich sag: Fake McFake Fake.
Er hatte mir dann doch noch geschrieben, dass ich 400€ Anzahlung leisten soll und den Rest in bar bei Abholung zu bezahlen hab.
Er hätte mehrere potentielle Käufer und könnte auch an jemanden anders verkaufen...
Jupp. Alles klar.

Auf jeden Fall läuft es bei ihm - und "Bruder Ralle" mit der anderen Anzeige hat seinen Opel auch verkauft :rofl:

Also derzeit laufen vermehrt Fake-Abzocke -Maschen.
Ich hatte meine Eich Kombi in EBay Kleinanzeigen stehen. Hier mal die Story in aller Kürze:
- Nachricht durch Inserent, ob noch verfügbar in Google-Translated-Deutsch
- Antwort ja
- Er will ihn unbedingt haben und seiner Kirche in USA schenken. er ist Ingenieur auf See und kümmert sich um alles. Ein Agent der Reederei würde den Amp abholen.
- Ich: Ok, aber erst voller Preis über Paypal zahlen, dann Abholung ok.
- Ich habe dann auf Englisch geschrieben, aber er ging nicht darauf ein und hat weiter über Google Translator geschrieben. Und mir ein Bild mit einem amerikanischen Führerschein als Beweis der Echtheit geschickt.
Da wusste ich langsam, dass es sich hier um eine Betrugsmasche handelt.
und dann kam der Kern des Betrugs:

- Er: er ist gerade auf Höhe Grönland unterwegs und kann nicht die Zahlung für die Abholung anweisen. Ich sollte doch bitte 300 Euro über Western Union an die Spedition schicken. Er hätte schon bei Paypal das Geld inkl dieser 300 Euro Fracht hinterlegt. Sobald das Frachtgeld von mir überwiesen sein würde, wird das Geld über Paypal freigegeben.
- Parallel kam eine gefälschte Mail mit Paypal-Absender, wo die angebliche Hinterlegung der Kaufsumme + der 300 Euro Fracht aufgelistet war. Auf den ersten Blick sah das echt aus. Aber es war so hanebüchen, das der Empfänger der Fracht -Vorauszahlung ein Name in Kroatien war.

Da wusste ich längst, dass das ein Fake ist. ich habe Ebay informiert und bei Paypal mal nachgefragt, ob es sowas überhaupt gibt. Käuferschutz läuft anders bei Paypal. ich würde dann die geparkte Zahlung im Konto sehen. (was hier natürlich nicht der Fall war). Der Paypal Mitarbeiter meinte auch sofort, dass das nach Fake aussieht.

Ich habe nur noch einmal geschrieben: erst Zahlungseingang, dann Abholung.
Es kamen noch mehre Versuche mich zu überzeugen. er wäre ein Mann Gottes und das sei ein Geschenk für seine Kirche usw.

Was für einen Aufwand betreiben solche Leute? Scheinbar fallen doch einige darauf ein, sonst würden die Heinis nicht 10 Mails über mehrere Tage hinweg schreiben.
Echt krass…

Ich hatte auch kürzlich so ein Erlebnis:
- Habe meinen Gallien-Krueger 400RB-IV reingestellt
- Erste Nachricht kam sofort nach wenigen Sekunden:
Guten Tag ! Ist Banküberweisung OK für Sie ? Ich will jetzt zahlen und abholen am Mittwoch um 18-20 Uhr. mfg, Isonga Jaenicke
- Ich habe ihm natürlich alles geschrieben inkl. Bankverbindung und Co. Darauf kam noch die Frage nach der Adresse und wo er ihn abholen könne:
Ich denke schon ! Bitte Sie Hausadresse ( wo man es abholt ), und Telefonnummer. Ich werde die Zahlung innerhalb von senden, und den Beweis senden. mfg, Isonga Jaenicke
- Das wirkt alles schon sehr verdächtig, aber man glaubt ja doch an das Gute im Menschen. Natürlich ist aber nie eine Zahlung gekommen und auch am Mittwoch kam niemand.

Ich bin gespannt, ob da noch etwas passiert...

Ich hatte auch kürzlich so ein Erlebnis:
- Habe meinen Gallien-Krueger 400RB-IV reingestellt
- Erste Nachricht kam sofort nach wenigen Sekunden:

- Ich habe ihm natürlich alles geschrieben inkl. Bankverbindung und Co. Darauf kam noch die Frage nach der Adresse und wo er ihn abholen könne:

- Das wirkt alles schon sehr verdächtig, aber man glaubt ja doch an das Gute im Menschen. Natürlich ist aber nie eine Zahlung gekommen und auch am Mittwoch kam niemand.

Ich bin gespannt, ob da noch etwas passiert...
Behalte mal dein Konto im Auge. Ich habe mal einen völlig unauffälligen und seriös wirkenden Interessenten meine Bankverbindung zur Zahlung gesendet und es passierte nix. Wochen später dann fand ich eine Abbuchung von Billpay, einem Zahlungsdiensgleister, für eine Busreise nach München für 200€. Ich hab mir die Kohle dann zurück geholt aber ich hatte das Theater und der Typ nen Gratistrip.

Behalte mal dein Konto im Auge. Ich habe mal einen völlig unauffälligen und seriös wirkenden Interessenten meine Bankverbindung zur Zahlung gesendet und es passierte nix. Wochen später dann fand ich eine Abbuchung von Billpay, einem Zahlungsdiensgleister, für eine Busreise nach München für 200€. Ich hab mir die Kohle dann zurück geholt aber ich hatte das Theater und der Typ nen Gratistrip.
... das hat meine Frau Anfang Juli auch gehabt. 380€ wurden da an ein Konto bei der N26 überwiesen. Die Zahlung wurde wohl als Papierüberweisung eingereicht, die Unterschrift gefälscht. Das Geld hat sie ohne Mucken erstattet bekommen, nachdem die Bank das intern geprüft hatte. Seit dem schaue ich aber relativ genau hin, was von meinen Konten abgeht und wohin das Geld fliesst.

Ich meine nur, es häuft sich gerade etwas mit Betrugsversuchen...

Ich werde meinen AD (in der richtigen Farbe) inkl. Case abgeben… wer hier Interesse hat, kann ihn für 1.200 abgreifen :bier:

Nicht ganz son krasser Schnapper, aber deutlich seriöser :ugly:

Und angesichts des anstehenden Orangentreffens logistisch sicher irgendwie machbar.
Was is hier eigentlich los??? Oli hat seinen AD abgegeben, der Slidemaster verhökert seinen und du jetzt auch?

Zurück
Oben Unten