Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht ja gar nicht, sofort abtreten das DingNein, mir ist ein MK2 in die Finger gekommen, als ich eigentlich noch gar keinen Röhrenamp wollte.
Wie sind denn die Unterschiede zum MK3? Oder sind die, bis auf das Frontpanel, identisch?Nein, mir ist ein MK2 in die Finger gekommen, als ich eigentlich noch gar keinen Röhrenamp wollte.
Niemals nie nicht auf gar keinen FallGeht ja gar nicht, sofort abtreten das Ding
Sehr cool! Vor allen Dingen lÀuft das Ding mit 1:50. 1:25 qualmt immer so schrecklich...
Wie sind denn die Unterschiede zum MK3? Oder sind die, bis auf das Frontpanel, identisch?
Das wird so sein, Du hattest auch schon mit den Röhren experimentiert, richtig?Is auch röhrenabhĂ€ngig⊠meiner zerrt relativ spĂ€t, allerdings hab ich gelegentlich den Eindruck, dass er ne Weile braucht um wieder clean zu werden, wenn ich den Gain zurĂŒcknehme, nachdem ich ihn richtig getreten habe.
Bitte bei Gelegenheit endlich mal herausfinden! Ich hatte schon mal gefragt und da wurden eher Unterschiede hervorgehoben. Mich wĂŒrde nicht wundern, wenn die identisch im Grundklang wĂ€ren.Mich wĂŒrde da mal der direkte Vergleich mit dem 4-Stroke interessieren. Ohne Gain bzw. Kompressor sollten die doch gleich klingen?
Und womit? Mit Recht! Mit dem richtigen Bass an der richtigen Box ist das umwerfend gut.Endlich kam hier mal ganz kurz ein OB1-Hype auf.
Bei der letzten Probe Tokai Hardpuncher mit Duncan Steve Harris und Cobalt Flats auf D-Standard. Box war meine FMC Doppelfuffzehn mit 15L. Perfect Match!Der Amp klingt hervorragend, besonders in Verbindung mit Preci und 15er.
Stimmt. Einen richtig schlechten Sound hinzudrehen ist da schon eher die Herausforderung.Und er ist dabei herrlich einfach einzustellen.
Rate mal...Gut, dass der gĂŒnstige 500 neulich irgendwann weg war.
Ich bin mir sehr sicher, daĂ die Unterschiede lediglich durch den anderen EQ entstehen und bin mir fast sicher, das beide Amps auf âFlatâ ziemlich gleich klingen. Blend und Kompression jetzt mal auĂen vor gelassen.Bitte bei Gelegenheit endlich mal herausfinden! Ich hatte schon mal gefragt und da wurden eher Unterschiede hervorgehoben. Mich wĂŒrde nicht wundern, wenn die identisch im Grundklang wĂ€ren.
Habe ja Kongpressor und OB1-500 zur VerfĂŒgung. Mir fehlt lediglich ein 4 Stroke zum direkten Vergleich...Und was auch interessant wĂ€re herauszufinden wĂ€re, ob der Orange Kongpressor das gleiche macht wie der 4-Stroke Kompressor. Dann wĂ€re bei einem OB1 auch Klangtechnisch mehr drin.
(Wenn wir gerade beim Herausfinden sind)
Also, ich wĂŒrde sagen, kommt hin, der Sound, Richtung 4Stroke...So. habe mal rumgesucht. Hier sind zwei Aufnahmen mit meinem Zoom Handrekorder gemacht.
Nr. 1 - OB1 mit FMC 115M F2 ohne Mitteltöner
Anhang anzeigen 501421
Nr. 2 - Kongpressor vorm OB1 mit FMC 115 F2 ohne Mitteltöner
Anhang anzeigen 501422
Als Bass hatte ich den G&L Tribute SB-2 genommen...