Es hat schon für ziemliche Enttäuschung gesorgt, was da mir persönlich, einem guten Freund (ebenfalls TB, allerdings MK1 aus der TB Combo, drastischer Leistungsverlust) und diesem thread zufolge auch anderen schon mit den neueren Orange amps wiederfahren ist. Ärgerlich ist darüber hinaus, dass die Amps offensichtlich so konzipiert sind, dass ganze Module ausgetauscht werden (müssen). Das mag unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten möglicherweise die heute klügere Herangehensweise sein, ist aber das Gegenteil von nachhaltig. Die alte Endstufe ist vermutlich im Müll gelandet, durch die neue ist das Problem nicht behoben. Ob das nächste Austauschmodul "Netzteil" Besserung bringt ist nicht klar. So oder so wird's vermutlich drauf hinauslaufen, dass das "alte" Teil ebenfalls im Müll endet. Falls jemand weiß, dass die Teile wiederverwendet werden, lass ich mich gerne eines besseren belehren. Insgesamt bin ich wirklich angepisst und werde mir künftig gut überlegen, Geräte dieses Herstellers zu kaufen. So geil ich den Klang finde, da überwiegen in meiner Erlebenswelt die negativen Aspekte. Schade, schade, (Orangen-)Marmelade!