The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Sag mal, @Bassbernd99, kannste nicht anklopfen? Jetzt hätte ich mir fast vor Schreck in die Hose gepinkelt, weil ich dachte @Slidemaster Dee kommt mit einem V4b unterm Arm hier rein.

Ich habe die Schockwelle hier im Thread bis nach Nürnberg gespürt 8D
Ihr wart ja grad so voll im Flow....
 
Ne den zweiten hatte ich quasi direkt nach dem Kauf an einen befreundeten Bassicerkollegen abgegeben.. DANN würde es mir ja sehr leicht fallen :D

Aber da ich nur noch einen habe, hätte ich daran schon echt sehr zu knabbern.
 
Also, eine seriöse Finanzierung sieht auch anders aus. Ich habe ja nichts gegen das Gearkarusell, aber doch nicht so, lass Dich da bloß von den bösen Buben, die Du eh alle hasst, in nix reinquatschen, nur weil die Orange so einen Hammersound hat und halt doch deutlich geiler aussieht und Du inzwischen beim Nur-dran-denken Tremor entwickelst, musst Du doch nicht gleich Deine Lieblinge verkaufen und sie kaufen...andererseits... :evil: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, eine seriöse Finanzierung sieht auch anders aus. Ich habe ja nichts gegen das Gearkarusell, aber doch nicht so, lass Dich da bloß von den bösen Buben, die Du eh alle hasst, in nix reinquatschen, nur weil die Orange so einen Hammersound hat und halt doch deutlich geiler aussieht und Du inzwischen beim Nur-dran-denken Tremor entwickelst, musst Du sie doch nicht gleich Deine Lieblinge verkaufen und sie kaufen...andererseits... :evil: !

Sie, mein Herr, sind ein schlechter Mensch und schubsen bestimmt auch niedliche kleine Hundewelpen die Treppe runter :w00t:
 

Sie, mein Herr, sind ein schlechter Mensch und schubsen bestimmt auch niedliche kleine Hundewelpen die Treppe runter :w00t:
Da gibt es bessere Methoden:
1611093356414.jpeg
 
Eine Freundin und ich fangen gerade mit dem Zupfen an (sie hat Vorsprung).

Auf der Suche nach ersten Übe Amps habe ich jetzt einen Crush 50 und einen Fender Rumble 100 (v3) aufgetan - beide für 150,- (Fender mit Footswitch).
Wir sind beide unentschieden, Sie sagt "entscheide Du".
Vom Datenblatt müsste ich den Fender bevorzugen (zumal er leichter ist und ich über 50 Stufen habe), aber ich finde den Orange stylischer und ich finde es gut, dass er rein analog aufgebaut ist.
Andererseits habe ich keine Ahnung was am fender (oder anderen Amps) jetzt genau "digital" ist...

Meinungen? Habe vor morgen zu überweisen (und das Porto ist unterschiedlich).

LG
 
Uff. Erster Impuls: "Guck mal aufs Schild über der Tür! Ganz klar der Orange."

Zweiter Impuls: Die Fender Rumble finde ich persönlich als Übeamp sogar richtig gut. Würde ich mir auch hinstellen. In puncto Ausstattung nehmen die sich ziemlich exakt nichts, außer dass der Orange noch n Tuner eingebaut hat und aufm Papier nur die halbe Leistung hat. In der Praxis werdet ihr die je nach Wohnsituation beim heimischen üben eh kaum ausfahren.

Da bleibt nur eine Lösung: ihr nehmt beide und wechselt euch ab :nix: verkehrt macht ihr definitiv mit beiden nix.

Edit: doch was gefunden... der Orange hat hinten ne Bassreflexöffnung und der Kopfhöreranschluss hat ne Cabsim. Würde beides für den Hausgebrauch zum üben mal in Klammern setzen und am Ende des Tages doch zum Orange tendieren.
 
Ein schönes Review vom Dissa zum Crush: https://www.bassic.de/threads/orange-crush-bass-50.14864650/
Beim Aktivieren des Stimmgeräts wird der Lautsprecher nicht still gelegt. "Bühnentauglich" ist das nicht; aber es geht ja um daheim, und da stimme ich auch fast immer mit Ton.

Testbericht mit Audio-Beispielen vom Rumble 100 und vom Crush 100.

Ich würde auch sagen: grob tun die sich nix. Von den Rumble-Rumplern hört man viel gutes. Aber hier ist "Orange". ;-)

P.S.: ... ich würde bei den kleinen Kombos zu Ampeg oder EBS Session greifen. ;-)

Edith sagt: Hier ist die Umleitung in den für Abwägungen besser geeigneten Thread.
(Der Crush ist natürlich on-topic ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten