The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich könnte mir vorstellen, dass die SP212 gut für KB geeignet wäre. Keine ultratiefen Bässe, kein Gemulme und keinen unnötigen Hochtöner. Dazu den Little Bass Thing... klein mächtig und leicht zu transportieren.

Nur ist sie SP212zu einem passablen Preis nicht so leicht zu finden. Bei Reverb stehen 2 Stück für je ca 700 Euro drin. Das ist zu teuer.
 
Hier mal ein Bild der SP212 für @erdbeer-kiri
(auf dem Bild sind 2 Stück gestack)
 

Anhänge

  • 7DD37AFB-A655-4F71-8146-0413F71F5C5C.jpeg
    7DD37AFB-A655-4F71-8146-0413F71F5C5C.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 58
Dazu muss aber auch gesagt werden, dass die nächste bezahlbare SP212 auf dem Gebrauchtmarkt definitiv mir gehört. Die muss man mir aus meinen kalten, toten Fingern reißen.
Dann bereite dich schon mal aufs sterben vor, ich bin ViezEuropaWeltmeister im SP212 aus kalten Fingern schneiden🍻😉

Das ist die einziegste Box, neben eine 118 FMC, die mich noch so richtig bockt.
 
Oha - da kann ich mich grad nur anschließen:

zuhause Orange (1).JPG

Ooops, nee, hier kommt's:

zuhause Orange (2).JPG

Die SP212 ist echt süß, umständehalber steht sie in meinem Zimmer und nicht im Probenraum. Konnte sie nur leise testen, aber der Ton gefällt!
Und wo ich grad so farbenfroh bin, dachte ich mir, so einen Butler sollte ich mir dazu gönnen. Gehört doch zum guten Ton. :great:
Leider wird der erste Einsatz im Bandkontext noch dauern, aber gute Vorbereitung ist die halbe Miete. :stolz:
 

Doch klar! Wenns verboten wird, verscheuert er mir nämlich seinen schwarzen AD200 für n Trinkgeld, weil er nicht von der Orange-Polizei verhaftet werden will. Und ich spritz ihn wieder zurück auf Orange wie sich das gehört :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Nix da!
Scheiß auf "Orange is the new black"!

Black is beautyful!
So siehts aus 🤘

EA54970E-47A4-4417-9162-E80F25B996D4.jpeg
 
FrontEN. ;-)

Ich arbeite dran. Schnelle Kommunikation scheint dieses Wochenende nicht so angesagt... Ich bin selbst aber auch noch unschlüssig, in welche Richtung ich gehen soll, daher: gemach!

Bei dem Amp, zu dem ich tendiere, gestalten sich die Preisverhandlungen etwas schwierig. Kann sein, dass wir da nicht zusammen kommen. Eine andere Option wäre gut, aber aufwendig und an meiner absoluten preislichen Obergrenze. Und dann hab ich noch ein, zwei mögliche Schnäppchen im Blick, die aber in eine etwas andere Richtung gehen - da fühl ich gerade mal vorsichtig, was geht, ohne zu wissen, ob ich’s machen würde.

Ich check also in Ruhe, was wo für wieviel geht und entscheide dann. Und wenn ich nicht 100% sicher bin, warte ich noch. Kann natürlich sein, dass mir dabei eine Option durch die Lappen geht, aber es muss auch alles nicht zwingend in den nächsten Tagen passieren. Ich hab zwar mördernässig GAS, aber ich will so nen Batzen Kohle schon irgendwo versenken, wo ich nachher auch vollkommen überzeugt bin.
 
Noch was ganz anderes.

Ich beschäftige mich gerade auch etwas mit der Abnahme von Amps, wenn man nicht mikrofonieren will - insbesondere mit brauchbaren analogen Cabsims für Bass. Ich bin dabei auf diesem Thread auf talkbass gestossen, den ich interessant fand. Da vergleicht jemand die Mikrofon-Abnahme seines AD200 an OBC115 mit der Abnahme über ne Palmer PDI 09, also deren Gitten-Cabsim-DI. Gute Soundsamples mit verschiedenen Spiel- und Effektvarianten. Ist schon was älter, aber der Soundcloud-Link darin funktioniert noch.

Wen‘s interessiert: https://www.talkbass.com/threads/palmer-pdi-09-vs-heil-pr40-audio.1007171/
 

Zurück
Oben Unten