The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ja, habe ich auch gesehen, allerdings der Preis :ugly: und die Lieferzeit/Lieferfähigkeit ist auch recht vage. Der wurde seinerzeit (vor Corona/Europakrieg) für um die 750€ angeboten, was mir schon zu happig war weil der Pegelsprung zum Zerrkanal ein ärgernis ist, der Fußschalter ist auch nicht inklusive (finde ich dreist). So habe ich spekuliert das Ding mal beim Modellserienwechsel in Neu zu ergattern. Soundtechnisch und ansonsten die spartanische Ausstattung finde ich prima. Aber vielleicht kommt ja auch ein Nachfolgemodell mit 2 Kanälen...
:bier:

Bald ist ja alles Class-D Einheitsbrei.
Mit Verlaub, das ist doch Blödsinn.
Erstens klingen auch ClassD-Amps durchaus unterschiedlich.
Zweitens gibt es genug Alternativen. Die großen Hersteller bauen nach wie vor Röhren-Amps. Es kam grade jetzt ein neuer GallienKrüger Legacy Eisenschwein mit 3 HE Rack.

Ich bin froh über die Vielfalt am Markt.
Dann kann ich mir ja gleich eine Endstufe ans Board hängen und fertig.
Auch das ist möglich. Warum auch nicht? Machen doch auch viele.

Das der OB1 verschwindet ist schade, aber beim 4 Stroke fand ich das schader (:opa:Steigerung von schade) - hab mal gehört, der soll ganz gut sein...
:prost:
Echt jetzt…der 4Stroke…wart mal…ich schau mal kurz nach…

…Mensch, da sagste was…der ist echt gut, der 4Stroke…sollte vielleicht mal jemand erwähnen, was das für ein geiler Amp ist (außer vielleicht für Rasterpoti-Mimimis, aber das ist eine andere Geschichte)! :prost:

Ja, habe ich auch gesehen, allerdings der Preis :ugly: und die Lieferzeit/Lieferfähigkeit ist auch recht vage. Der wurde seinerzeit (vor Corona/Europakrieg) für um die 750€ angeboten, was mir schon zu happig war weil der Pegelsprung zum Zerrkanal ein ärgernis ist, der Fußschalter ist auch nicht inklusive (finde ich dreist). So habe ich spekuliert das Ding mal beim Modellserienwechsel in Neu zu ergattern. Soundtechnisch und ansonsten die spartanische Ausstattung finde ich prima. Aber vielleicht kommt ja auch ein Nachfolgemodell mit 2 Kanälen...
:bier:
Vor Corona war GB auch noch in der EU und die Händler mussten die Einfuhrzölle nicht kalkulieren? Oder kommt Orange nicht aus GB? Wenn er dir zu teuer ist dann lass es halt, oder suche nach einem gebrauchten. :nix:

Mit Verlaub, das ist doch Blödsinn.
Erstens klingen auch ClassD-Amps durchaus unterschiedlich.
Zweitens gibt es genug Alternativen. Die großen Hersteller bauen nach wie vor Röhren-Amps. Es kam grade jetzt ein neuer GallienKrüger Legacy Eisenschwein mit 3 HE Rack.

Ich bin froh über die Vielfalt am Markt.

Auch das ist möglich. Warum auch nicht? Machen doch auch viele.
Naja damit meine ich ja nur, dass in vielen Fällen die selben Endstufen eingesetzt sind, sodass ich nur noch einen Unterschied im Preamp habe. Damit ist es aber nicht mehr so attraktiv mehrere Amps zu haben, wenn ich den Preamp auch einfach aufs Board werfen kann und dahinter für alle eh die selbe Endstufe kommt. Ist dann ohnehin praktischer. Ist aber sicher auch überspitzt, was ich da von mir gegeben habe.

Zurück
Oben Unten