Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.536
Hatte ich nicht. Dendiedas LBT hab ich ausgelassen.Und ich hatte sie alle, wenn ich das richtig überblicke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich nicht. Dendiedas LBT hab ich ausgelassen.Und ich hatte sie alle, wenn ich das richtig überblicke
Oder: „Meine Frau hat LBT. Also Orangenhaut.“Klingt ja auch eher wie eine Diagnose. "Frau Doktor, ich habe LBT." - "Keine Sorge, dass kommt in den besten Familien vor. Oder hattenSie etwa häufig wechselnden Orangenverkehr?"
Es schadet aber auch nicht, wenn man einen hat.Man braucht weder nen 1000er Terror bass
Ich bin raus.Die Verschlusskappen sind gerastert.
Hey Slidy, Du hättest auch einfach sagen können, das die Zentrifugalkräfte auf dem Gearkarussel zu brutal geworden sind, da hat es die Sachen halt wieder in die Umlaufbahn befördert!Naja, war halt ne Zeit, wo ich viel ausprobiert hab. Der Wahnsinn ist hier im Thread auch nachzulesen.
Der TB war mein erster Orange-Amp ever. Der kam relativ zu Beginn meiner Equipment-Reise. Später irgendwann hab ich mir den Bass Butler gekauft, als er rauskam, und bin davon inspiriert in meine (echten) Bi-Amping-Experimente eingestiegen. Und da ich es leider nicht so dicke habe, alles Equipment zu kaufen, was ich will, ohne anderes zu verkaufen, durfte und musste der TB halt weiterziehen. Ich hab ihn dann aber doch vermisst, so dass ich ihn mir irgendwann wieder gekauft hab. Da stand er vor allem zu Hause. Der geht nämlich auch leise gut. Aber trotzdem war er dafür natürlich überdimensioniert, und ist beim nächsten GAS-Anfall wieder auf die Reise gegangen, um Kohle frei zu machen.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke, glaub ich tatsächlich, das dritte mal gab’s gar nicht, fühlt sich nur so an, weil ich so oft kurz davor war. Sorry - ich krieg das so 100% alles nicht mehr zusammen, was ich wie oft hatte.
Der OB-1 war dann tatsächlich der letzte Orange-Amp, den ich hatte (Und ich hatte sie alle, wenn ich das richtig überblicke), und der passte gut zu mir, zu meinen Vorstellungen von meinem Sound, zur Mucke meiner Band, zum Amp unseres Gitarristen. Den hab ich aber trotzdem irgendwann verkauft, um mir den Acoustic leisten zu können, den ich wohl auch nie mehr her gebe. Den Verkauf hab ich aber eigentlich immer bereut.
Und als ich jetzt letztens nochmal Bock auf Orange-Sound in der Band hatte, hab ich halt zwischen den beiden überlegt. Entscheidung für den OB-1 dann aus o.g. Gründen.
Ich hoffe, das erklärt‘s ein wenig.
Edith ergänzt: Waren immer Mk-I TBs.
Bekommen wir bestimmt hin. Wahlweise als letzte Abrissparty in Slidees Proberaum, oder bei uns in Würselen Merzbrück (ist paar min. von Aachen mit dem Auto).AC wie Aachen? Das ist ne Stunde weg, das wäre absolut machbar. Also falls ihr das tatsächlich tun würdet, wäre ich gerne am Start.
Ja, aber ich laber halt manchmal so gern ausladend.Hey Slidy, Du hättest auch einfach sagen können, das die Zentrifugalkräfte auf dem Gearkarussel zu brutal geworden sind, da hat es die Sachen halt wieder in die Umlaufbahn befördert!
Wie, wo, was, wann?Abrissparty
Solltest Du noch deine 15er wieder haben wollen, ich habe sie nochNaja, war halt ne Zeit, wo ich viel ausprobiert hab. Der Wahnsinn ist hier im Thread auch nachzulesen.
Der TB war mein erster Orange-Amp ever. Der kam relativ zu Beginn meiner Equipment-Reise. Später irgendwann hab ich mir den Bass Butler gekauft, als er rauskam, und bin davon inspiriert in meine (echten) Bi-Amping-Experimente eingestiegen. Und da ich es leider nicht so dicke habe, alles Equipment zu kaufen, was ich will, ohne anderes zu verkaufen, durfte und musste der TB halt weiterziehen. Ich hab ihn dann aber doch vermisst, so dass ich ihn mir irgendwann wieder gekauft hab. Da stand er vor allem zu Hause. Der geht nämlich auch leise gut. Aber trotzdem war er dafür natürlich überdimensioniert, und ist beim nächsten GAS-Anfall wieder auf die Reise gegangen, um Kohle frei zu machen.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke, glaub ich tatsächlich, das dritte mal gab’s gar nicht, fühlt sich nur so an, weil ich so oft kurz davor war. Sorry - ich krieg das so 100% alles nicht mehr zusammen, was ich wie oft hatte.
Der OB-1 war dann tatsächlich der letzte Orange-Amp, den ich hatte (Und ich hatte sie alle, wenn ich das richtig überblicke), und der passte gut zu mir, zu meinen Vorstellungen von meinem Sound, zur Mucke meiner Band, zum Amp unseres Gitarristen. Den hab ich aber trotzdem irgendwann verkauft, um mir den Acoustic leisten zu können, den ich wohl auch nie mehr her gebe. Den Verkauf hab ich aber eigentlich immer bereut.
Und als ich jetzt letztens nochmal Bock auf Orange-Sound in der Band hatte, hab ich halt zwischen den beiden überlegt. Entscheidung für den OB-1 dann aus o.g. Gründen.
Ich hoffe, das erklärt‘s ein wenig.
Edith ergänzt: Waren immer Mk-I TBs.
Sehr verständlich. COG Oktaver gefallen völlig zu recht vielen Menschen. Nimm einfach irgendeinen, wenn Du einen ergattern kannst. T-47 ist auch sehr nett. Die anderen auch.COG T-16
Das schaut gut aus! IRGENDWANN teste ich so eine Fender auch mal. Und den MKII TB. Und und und...Anhang anzeigen 783190
@Shazam @matteagle @Slidemaster Dee und ich melden Vollzug.
Wir haben gestern Abend ein paar Amps und Boxen und Bässe und Pedale befingert und im Fazit lässt sich zusammenfassen, dass es ein sehr nicer Abend war, wir da mal wieder einen krassen Haufen geiles Zeug zusammengelegt haben, 2x15 zu Recht ein Industriestandard ist, wir wieder mal sehr laut waren und ich persönlich jetzt wieder GAS auf einen COG T-16 habe.
Super schön, dass Ihr rum gekommen seid.
Ich liebäugelt ja schon lange mit nem Orange Terror. Weiß aber nicht so recht ob MK l oder MK ll. Welchen würdet Ihr nehmen und warum?Anhang anzeigen 783190
@Shazam @matteagle @Slidemaster Dee und ich melden Vollzug.
Wir haben gestern Abend ein paar Amps und Boxen und Bässe und Pedale befingert und im Fazit lässt sich zusammenfassen, dass es ein sehr nicer Abend war, wir da mal wieder einen krassen Haufen geiles Zeug zusammengelegt haben, 2x15 zu Recht ein Industriestandard ist, wir wieder mal sehr laut waren und ich persönlich jetzt wieder GAS auf einen COG T-16 habe.
Super schön, dass Ihr rum gekommen seid.
Der MkI ist was roher und kann besser rüpeln, der MkII ist was zahmer und kann was mehr clean. Das ist dann persönlicher Geschmack.Ich liebäugelt ja schon lange mit nem Orange Terror. Weiß aber nicht so recht ob MK l oder MK ll. Welchen würdet Ihr nehmen und warum?
Fand ich auch.Super schön, dass Ihr rum gekommen seid.
Klanglich sind die schon sehr nah beieinander. Was die Zerre angeht würde ich die gestrig festgestellten Unterschiede den unterschiedlichen Vorstufenröhren zuschreiben.Ich liebäugelt ja schon lange mit nem Orange Terror. Weiß aber nicht so recht ob MK l oder MK ll. Welchen würdet Ihr nehmen und warum?