Jetzt mal im Ernst: was soll dieser Quatsch mit den zig Amps HINTER der Bühne?
So richtig wird dazu nichts gesagt… oder aber ich habe es nicht verstanden
. Aber wir sprechen hier von Angus Youngs Setup, und dazu braucht’s schon ein bisschen was an Power… wahrscheinlich fungieren 8 der 9 Heads als Slave?!?
Im Interview wird auch das spezielle Biasing der Angus Amps besprochen… das fahren die wohl sehr hot, weil dieses den speziellen Sound bei Angus ausmacht… immer wieder mal gehen einzelne Heads dann auch während der Show hoch, weswegen sie insgesamt 64 (!!!) Heads mit auf Tour nehmen und nen Fulltime Amp Techniker beschäftigen, der tagtäglich die Topteile serviced
wahrscheinlich haben die auch nen Sprinter dabei, der einzig und allein Ersatzröhren lagert
Maximaler Blownout von Heads während einer Show waren 3 Topteile
Leerboxen für die Show versteh ich ja, aber das…
Soweit ich den Techniker verstanden habe, ist die Wand deswegen so vorhanden, damit Angus an jedem Punkt seiner Bewegungen identischen Sound hat... Ist halt noch OldSchool und nix mit InEars…
Insgesamt gehts hier zwar primär um Gitarre, aber immerhin um Angus und seine Röhrenteile… und ich fand das Bild von den beiden Wänden einfach zu geil, dass ich es hier posten musste… zumal ich gerade erst
@matteagle s OrangenWand fürs nächste Orangentreffen gesehen hatte… da passte es einfach zu gut.
Wer sich das Video in Gänze mal zu Gemüte führen möchte: