Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss jetzt nochmal was zum OB-1 im ersten Live-Einsatz gestern sagen.
Ich war ja vorher schon begeistert, aber gestern hat er mich nochmal total weggehauen. Im Case erstmal super-praktisch, vor Ort an meiner 215er (die übrigens den kompletten Abend lang allen vier Bands hervorragende Dienste geleistet hat… gutes Arbeitstier!), war er dann einfach super souverän. Am Ende haben drei von vier Bassisten darüber gespielt und alle waren sehr zufrieden. Sogar der SVT ist am Ende aus gebleiben - wobei ich gar nicht weiß warum… im Soundcheck hatte die Kollegin ihn noch genutzt, in der Show dann doch lieber den OB-1 (Vielleicht war der SVT als Bühnen-Monitor-Amp dann doch was überdimensioniert…?).
So hat er je nach Band alles von super clean am aktiven Sandberg über anzerrt am modernen 6-Saiter bis hin zu super dreckig an meinem Bird abgeliefert. Und der Sound war sowohl über die PA (vom DI-Out abgezapft) als auch auf der Bühne (Am ersten Strich des Master Reglers!) jederzeit top. Mit dem Bass-Regler vom EQ hab ich das Dröhnen der Holzbühne locker in den Griff bekommen. Kein Vong nötig.
Und der Ritterschlag für den OB-1 war dann der Gitarrist einer der anderen Bands, der mir nicht glauben wollte, dass da keine Röhre drin ist.
Für mich also wirklich perfekt. Bei allem, was gestern Abend geil war… DAS hat mich zusätzlich sehr zufrieden gemacht.
Ich bin mir daher gerade ziemlich sicher, dass ich den erstmal als Band- und Bühnen-Amp beibehalte. Dann bleibt der OR solange zu Hause an der OBC115 im Musikzimmer. An dem erfreu ich mich da nämlich jeden Tag, und für die Dinge, die ich zu Hause so mache (Slappen üben, Effektgefummels, vielleicht bald endlich wieder was recorden…) ist der super. Denn da brauch ich die Zerre des OB-1 eh nicht.
Ah, da sind schon drei Interviews in dem Kanal. Happy oranging!We are proud to be introducing #OrangeHistory - A series of video interiews with some of the brilliant members of staff from our 70s heyday that helped make Orange the company it is today - like amp & 'Pics Only' designer John James.
Bei uns waren es zwei von drei. Die dritte Bassistin hatte einen Terror MK1 mit. Also zufällig auch alle über Orange...verrückt.Am Ende haben drei von vier Bassisten darüber gespielt und alle waren sehr zufrieden.
Warum denn nicht?Aber die Kombi OB-1 und meine 212 FMC gefällt mir immernoch überhaupt nicht.
Keine Ahnung was ich daran komisch finde. Klingt irgendwie nökig-nasal mit dem OB.Warum denn nicht?
Vielleicht muss da mal ein Paar Fuffzehner dran…?
Der OB-1 hat schon ein sehr mittiges Voicing, find ich. Ich hab am EQ ne ordentliche Badewanne drin. Ich kann mir gut vorstellen, dass der mit 12ern nök-technisch durch die Decke gehen kann.Klingt irgendwie nökig-nasal mit dem OB.
Der OB-1 hat schon ein sehr mittiges Voicing, find ich. Ich hab am EQ ne ordentliche Badewanne drin. Ich kann mir gut vorstellen, dass der mit 12ern nök-technisch durch die Decke gehen kann.
Ich bin leider weder am Treffen dabei noch auf der Suche nach einem Alphabass. Wobei ich Peavey generell immer gut finde...Also ICH hab ja gehört, ich bräuchte dringend so nen OB 1
Heijeijjeijeijei...bis zum Treffen halte ich jetzt mal die Füße still. Soll ich den Alphabass dann gleich schon mal zum tauschen mitbringen?
Ich hab am EQ ne ordentliche Badewanne drin.
Mitten deutlich über 12 auch bisschen quakig aber dafür gibt's ja n EQ
Nä!Oder willst du einen Alphabass Dee und ich habe was aus einem anderem Thread nicht mitbekommen?
Ich hab ja keine Ahnung, aber ich mag die Kombination Orange und FMC nur bei der Punkband mit dem Terror und der 215.Bei uns waren es zwei von drei. Die dritte Bassistin hatte einen Terror MK1 mit. Also zufällig auch alle über Orange...verrückt.
Aber die Kombi OB-1 und meine 212 FMC gefällt mir immernoch überhaupt nicht. Mal sehen wie sich das alles noch entwickelt.
Bei mir eine sehr gute Kombination. Trotzdem steht der OB1-500 doch auf der geschlossenen 2x15 von Raffi. Hängt aber damit zusammen, dass der GBE 750 mir auch sehr gut in Kombi mit der 2123 CL von FMC gefällt, an der 2x15 aber nicht ganz so.Kombi OB-1 und meine 212 FMC
Mal einfach so: Hast du Interesse an einem Tausch (vllt auch nur probehalber?) mit einem 4-Stroke 500? Ich bin da ein wenig am Zweifeln.Aber die Kombi OB-1 und meine 212 FMC gefällt mir immernoch überhaupt nicht.
Neeee, danke. Ich bin froh dass der OB so minimalistisch bei seinem EQ ist.Mal einfach so: Hast du Interesse an einem Tausch (vllt auch nur probehalber?) mit einem 4-Stroke 500? Ich bin da ein wenig am Zweifeln.
Was ist das für eine 212, über die du den OBi spielst?