The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

aber mir fehlt ein guter Amp, der sich auch im Bandkontext mit einem sehr lauten Schlagzeuger und zwei Gitarristen durchsetzen kann und zum Genre passt.
Herzlich willkommen bei den total Gestörten, hier biste richtig! 🍺🍺🍺

Und wenn Du Dein Herz für einen Terror Mk1 erwärmen könntest, dann hätte ich hier was für Dich...punkkompatibel natürlich!

Schreib mir gerne ne Nachricht oder mach ne Anmerkung hier im Thread, das kriegen wir hin! 👍
 
Näää - der OB1 ist schon okay.

Auch den kann man nehmen. Soll ja ein ziemlich guter Amp sein.
Als Halter von 3 Viertaktern....nehme ich für die Punkband den Terror......
Weil.......zusammen mit der recht clean klingenden FMC muss der Terror es rausreßen.....
Und für alles andere .....die34Strokes...
 
Dass der 4 Stroke ein richtig guter Amp sein soll, hab ich auch schon gehört. Und ich hab schon ein Angebot für einen Terror und zwei 212er im Briefkasten. Das muss ich mir jetzt ernsthaft überlegen, eigentlich hatte ich mich GAStechnisch bereits auf den ObiWan eingeschossen... Joe Principe von Rise Against spielt den auch, der ist einer der Helden meiner Jugend 🙌
Wo wohnt dein Haus?
Vielleicht ist ein Orangiat in deiner Nähe???....so zum antesten....
 
kannscht umschalten, passiv rulez
Der Witz an der G&L Tri Tone Elektronik ist, dass Bass- und Höhen-Regelung rein passiv und (somit) "cut only" sind. Die Kippschalter sind zur Pickup-Auswahl, seriell/parallel-Umschaltung und zur Umschaltung zwischen passiv, aktive und aktiv mit Treble-Boost. "Überflüssig" im Sinne von ("mir reicht passiv") ist also nur der passiv/aktiv/aktiv-Treble-Boost-Schalter 8D
 
Der Witz an der G&L Tri Tone Elektronik ist, dass Bass- und Höhen-Regelung rein passiv und (somit) "cut only" sind. Die Kippschalter sind zur Pickup-Auswahl, seriell/parallel-Umschaltung und zur Umschaltung zwischen passiv, aktive und aktiv mit Treble-Boost. "Überflüssig" im Sinne von ("mir reicht passiv") ist also nur der passiv/aktiv/aktiv-Treble-Boost-Schalter 8D
Oh, Dein G&L hat mir ziemlich gut gefallen gestern! Wenn ich nochmal einen „vernünftigen“ Preci haben wollen würde, wäre der echt in der Auswahl.
Aber erstmal liegt mein neuer Ray in Wien in der Poststation. Kommt dann hoffentlich nächste Woche.
Und gleich geht es nochmal mit @der|grmpf in den Proberaum. AD vs. Prodigy. Ich bin gespannt!
 

Oh, Dein G&L hat mir ziemlich gut gefallen gestern!
Das war der L-1000. Der ist rein passiv (Aktiv und Aktiv-mit-Höhenboost entfallen also).
Der einzelne Kippschalter (Pickup-Wahl entfällt ebenfalls ;-) ...) schaltet parallel/single coil/OMG

OMG (für O MY GOD!) schaltet die beiden Humbucker-Spulen seriell und dämpft zusätzlich die Höhenwiedergabe *einer* der beiden Spulen durch Parallelschaltung eines Kondensators. Eine "normale" Serienschaltung der Spulen würde insgesamt lauter als der Parallelbetrieb; beim OMG-Modus erhält man aber hauptsächlich einen Bass-(und Volumen)-Boost.
 
Oh, Dein G&L hat mir ziemlich gut gefallen gestern! Wenn ich nochmal einen „vernünftigen“ Preci haben wollen würde, wäre der echt in der Auswahl.
Aber erstmal liegt mein neuer Ray in Wien in der Poststation. Kommt dann hoffentlich nächste Woche.
Und gleich geht es nochmal mit @der|grmpf in den Proberaum. AD vs. Prodigy. Ich bin gespannt!
AD vs. Prodigy?!
Da weiß ich doch jetzt schon welcher besser für deinen Sound ist... :bier:
 
Das war der L-1000. Der ist rein passiv (Aktiv und Aktiv-mit-Höhenboost entfallen also).
Der einzelne Kippschalter (Pickup-Wahl entfällt ebenfalls ;-) ...) schaltet parallel/single coil/OMG

OMG (für O MY GOD!) schaltet die beiden Humbucker-Spulen seriell und dämpft zusätzlich die Höhenwiedergabe *einer* der beiden Spulen durch Parallelschaltung eines Kondensators. Eine "normale" Serienschaltung der Spulen würde insgesamt lauter als der Parallelbetrieb; beim OMG-Modus erhält man aber hauptsächlich einen Bass-(und Volumen)-Boost.
Welchen der Modi hatte ich? Habe da ja nicht groß dran rumgedreht, sondern einfach nur gedüdelt.

AD vs. Prodigy?!
Da weiß ich doch jetzt schon welcher besser für deinen Sound ist... :bier:
Also für die Band wird der Prodigy wohl besser passen. Da hast Du recht.
Aber ein Rick passt einfach besser zum AD. Da ich sogar zwei Ricks habe (BEAD, was übrigens ziemlich cool klingt! Wer braucht schon Multiscale, wenn er 33,25“ haben kann 😉 und Eb) wird das wohl eher ein Unentschieden schätze ich.
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, wie sich beide jeweils an der 412er machen.
Ein EpiBird kommt gleich auch noch dazu, dann wird das richtig lustig.
Wie kann man einen Freitag Abend besser nutzen als mit geilen Amps im Proberaum?! Ich weiß, ich weiß, da gibt es auch noch was anderes 🤪.
 
Nur noch eins, weil’s so schön ist, okay…?

9CFAB0A5-B997-49C9-9F84-2BE82A1E4CE7.jpeg


Und wirklich - wisst ihr was…? Ihr redet hier über nen Haufen tolle Amps und tolles Equipment… und mich fixt so gar nix an davon. Grad bin ich sehr, sehr zufrieden. 🍻
 

Zurück
Oben Unten