The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Der Amp ist so fucking am richtigen Platz! 😘
Ich weiß auch, welche Amps das noch sind!
AC4E5D32-67B8-4608-B711-973E3DA24205.jpeg


Wir haben jetzt wirklich ausgiebig getestet. Ich muss sagen, leider beide geil auf ihre Weise! AD ist dick und rund. Wie @der|grmpf so schön sagte, der umarmt dich richtig. Da steht der Ton einfach im Raum.
Der Mesa ist da doch deutlich direkter, der passt fĂŒr mich wirklich perfekt. Satt und direkt gibt es einen Hieb in die Magengrube. So muss das klingen! Und die RöhrenwĂ€rme gibt es trotzdem noch oben drauf.
Der Name ist vielleicht doch etwas hochgestapelt, aber da hat Mesa schon was tolles rausgebracht. Warum die den eingestellt haben? Keine Ahnung.
Bass war diesmal mein Sandberg TM5, der ja auch recht flexibel ist. Sehr gute Kombi mit beiden Amps.

Die 412 macht ebenfalls an beiden Amps eine richtig gute Figur, was will man auch anders erwarten. Keine plÀrrigen Mitten, schön ausgewogen in allen Bereichen.

Aber man spielt wirklich komplett anders mit den Amps. Über den AD sind wir sogar mal auf die guten alten Jackson 5 gekommen und mit dem Mesa ging es dann Richtung Testament. Also fĂŒr alle Richtungen was dabei.

Die Überraschung war (mal wieder fĂŒr mich) der EpiBird. Hatte den auch nur einmal in Hannover in der Hand. Das könnte auch ein Gibson sein! Und der klingt an beiden Amps richtig gut. Am Mesa mit Gain fast voll auf hatte er eine richtig schön cremige Zerre.

Also Fazit fĂŒr heute: Alles richtig gemacht!
 
Mal was anderes:

Ich Depp habe ein schönes Thon-Rack von @DerR gekauft, und hatte unterschĂ€tzt, wie wenig tief meine 215er ist. Das steht mir ein wenig zu sehr auf Kante so - ich brĂ€uchte eher 30cm statt 40cm. Hat jemand vielleicht Interesse an einem Tausch 3HE/40cm gegen 3(oder 2)HE/30cm
?
 


ZurĂŒck
Oben Unten