The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Aha! Also DESHALB ist in Kiel das Wasser grün und in Berlin keine Heizung mehr… hatte mich schon gewundert :gruebel:

6CAF958A-92A7-4ADE-BDD3-0F54CE758EA0.jpeg



Edit lässt fragen: darf man sowas in Bayern überhaupt aufn Sonntach?! Ihr habt ja nicht mehr alle Fetzn aufm Ochsn :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Because we can.:stolz:
Lack ham'wa nicht gesoffen, es gab Augustiner.:-) Danke nochmal!:prost:
Ansonsten, ja. Viel hilft viel!:D Ein M6 an 8x10" plus 2x18" reicht wohl für die meisten Anwendungen (Cocktailjazz, Dinnerbegleitmusik).
Aber, aufgemerkt::opa: Mit ausreichend Membranfläche drücken auch 100 Röhrenwatten ordentlich.:stolz:
 
Alter Schwede! Was geht denn da ab?
Also los Jungs:
@der|grmpf, @Zoidson, @rootbert :
Wir müssen auf jeden Fall unsere Norddeutsche Wall mal zusammen bekommen!
Das können wir nicht einfach so im Raum stehen lassen!
Du solltest Dich mal mit @KOEPPE unterhalten. Ich glaube sein Signaturesound kommt nahe an Dein Klangideal. Ganz krass war es mit @MauMau s Spector.
 
Schon klar, du hast ja deine...Mist, Namen vergessen. Na, weil du dich deswegen gemeldet hast. Ich hatte heute genug anderes auf dem Zettel, die Box ist ja noch da.
Is 8 km von mir, wenn jemand anderes die möchte, kann ich die gerne solange beherbergen, bis wir nen Transport organisiert bekommen…
 
Is 8 km von mir, wenn jemand anderes die möchte, kann ich die gerne solange beherbergen, bis wir nen Transport organisiert bekommen…
um welche Kiste geht's hier? Hab den Überblick verloren.
Ich brauch dringend was...
Edit sagt ich habs gefunden, ne 15er Crate.
Würd ich wohl blind nehmen.
 

Ist bei mir um die ecke
Ich würde mal vorab anfragen, welcher Speaker verbaut ist.....

Bei meiner 215er Crate, wurden wohl die Chassis gewechselt, es sei denn die Amis rechnen anders als wir.....

Auf dem Typenschild , sind 200 W angegeben....
D.h. da waren 2 St. 100 W Speaker drin ( gabs sowas damals ?) ..
Nach Adam Riese sollten 2x200 aber so ganz grob 400 ergeben......

Wenn auf der 115er 150W angegeben sind, macht das Ganze noch wenige Sinn........
 
Psssst!

Eventuell komme ich da noch drauf zurück. Ich bin jetzt gerade an der Yamaha Kombi aus dem Schnäppchen Thread dran, einer meiner Gitarristen fährt da heute quasi dran vorbei. Wenn der genug Platz hat, sammelt er den Kram ein.
 
Because we can.:stolz:
Lack ham'wa nicht gesoffen, es gab Augustiner.:-) Danke nochmal!:prost:
Ansonsten, ja. Viel hilft viel!:D Ein M6 an 8x10" plus 2x18" reicht wohl für die meisten Anwendungen (Cocktailjazz, Dinnerbegleitmusik).
Aber, aufgemerkt::opa: Mit ausreichend Membranfläche drücken auch 100 Röhrenwatten ordentlich.:stolz:
Danke daß ich wieder ein paar nette Bassicer kennenlernen durfte!
Hat echt Spaß gemacht und war sehr informativ!
Sehr gut gefallen hat mir die Doppelfuffzen von @goldbass mit dem Mix aus EV15L und Oberton 15L!
Erstaunlich dick und fett im Klang auch die Markbass 210.
Die Eden 212 ist ne echte Reggae-Box!
Der Spector von @MauMau war auch sehr fein!
Freu mich schon auf das nächste Treffen!
 

Zurück
Oben Unten